13 C
Troisdorf
Samstag 25. Mai 2024

Mitgliederversammlung und Spargeltour

Am Freitag letzter Woche fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Da keine Neuwahlen anstanden, lag das Hauptaugenmerk bei Dingen wie Mitgliederbewegung, Kassenbericht, Ehrungen und Neuigkeiten. Zur Mitgliederbewegung gab es nach langer Zeit mit 23 Neuaufnahmen wieder sehr Positives zu vermelden. Auch zum Kassenbericht waren unsere Revisoren voll des Lobes, was die Arbeit unseres Kassierers Klaus Wirth angeht. Umso schwerwiegender fällt es zu wissen, dass er im nächsten Jahr nicht mehr zur Wiederwahl antreten möchte. Und hier lag auch ein dringender Appell an die Versammlung, den Vorstand bereits jetzt bei der Findung von Nachfolger*innen zu unterstützen. Insgesamt wurden 15 Mitglieder für Ihre 10- und 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet. Namentlich bedanken wir uns besonders für 30 Jahre bei Magarete Sinzig, für 40 Jahre bei Harald Vostell, für 50 Jahre bei Walter Bernhards und vor allem für 60 Mitgliedschaft bei Walter Gesang für ihre langjährige Treue zur Arbeiterwohlfahrt. Insgesamt attestierte die Versammlung mit Ihrem Applaus die gute Arbeit des Vorstandes im abgelaufenen Jahr und ist schon ganz gespannt auf die neuen Aktivitäten für das kommende Jahr. Über die anstehenden Aktivitäten werden wir fortlaufend informieren.

In der Woche zuvor ging es auf große Spargelfahrt. Mit 75 Teilnehmern im restlos ausverkauften Bus war unser Ziel erneut der Spargelhof Schippers in Alpen. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wünschten sich viele, noch einmal dorthin zu fahren, um den Hof und das wirklich reichhaltige Spargelbuffet zu genießen. Im Anschluss daran fuhren wir nach Kevelaer, um dort ein paar gesellige Stunden zu verbringen, bevor es wieder nach Hause ging.

Der Vorstand

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner