8.5 C
Troisdorf

Neue Kaufmännische Direktorin an den GFO Kliniken Troisdorf

Am 1. März übernimmt Sarah Wallpott die Position der Kaufmännischen Direktorin an den GFO Kliniken Troisdorf. Zuvor war die ausgebildete Gesundheitsökonomin als Stellvertretende Kaufmännische Direktorin des Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach tätig. Sarah Wallpott tritt die Nachfolge von Philipp Heistermann an, der sich neuen beruflichen Herausforderungen gestellt hat.

Sarah Wallpott absolvierte ihren Bachelor in Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln und schloss anschließend ein Masterstudium in Healthcare Policy, Innovation and Management an der Maastricht University ab.

Die 29-Jährige hat bereits während ihres Studiums sektorenübergreifende Erfahrung gesammelt, die sie mit ihrem Einstieg in die Unternehmensberatung Ernst & Young vertiefte und Projekte in Krankenhäusern verschiedener Versorgungsstufen begleitete. Im Jahr 2021 wechselte sie in die Marienhaus Kliniken GmbH als Assistentin des Vorsitzenden der Geschäftsführung. Bereits ein Jahr später übernahm sie im Marienhaus Klinikum Bendorf – Neuwied – Waldbreitbach die Position der Stellvertretenden Kaufmännischen Direktorin.

"Ich freue mich über meine neue Aufgabe in den GFO Kliniken Troisdorf. In den aktuell dynamischen Zeiten möchte ich zur wirtschaftlichen Stabilität beitragen und mit allen Mitarbeitenden die Kliniken weiterhin positiv aufstellen sowie strategisch sicher weiterentwickeln." Dabei ist ihr eine Führung auf Augenhöhe, die zugleich fordert und fördert ein besonderes Anliegen. "Erfolgskriterien sind dabei für mich Verbindlichkeit, Transparenz und Vertrauen", ergänzt Sarah Wallpott.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit der Familie, beim Tanzen oder auf Reisen. Darüber hinaus ist sie leidenschaftliche Anhängerin des 1. FC Kölns.

"Mit Sarah Wallpott haben wir eine versierte Spezialistin für die kaufmännische Leitung unserer Kliniken gewinnen können. Wir freuen auf die Zusammenarbeit und darüber, dass unser Führungsteam im Krankenhausdirektorium nun wieder vollständig ist und wünschen Frau Wallpott alles Gute sowie viel Erfolg bei unseren bevorstehenden Aufgaben", sagt Jan-Philipp Kasch, Regionaldirektor der GFO Kliniken Troisdorf und Engelskirchen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner