4.9 C
Troisdorf

Gewinn geht auf Reisen und bleibt in Troisdorf

Troisdorf-Spich (Ra). Tobias Bläser ist der Gewinner des Spicher Gewinnspiels. Der Betrag in Höhe von 100 Euro überreichte Dagmar Dierke in der Spicher Wollstube.

Der Gewinn geht teilweise auf Reisen und bleibt zum Teil in der Stadt. "Ich fahre demnächst nach Österreich in den Skiurlaub nach Serfaus-Fiss-Ladis. Dort werde ich beim Après-Ski eine Runde ausgeben. Den Rest spende ich an eine Institution in Troisdorf", sagt Tobias Bläser, der in Bonn wohnt. Immer wenn er im Elternhaus in Kriegsdorf ist, gehört der Rundblick Troisdorf zur Pflichtlektüre, auch wegen des Spicher Gewinnspiels. Mehrmals hatte er bereits mitgespielt und dieses Mal hat es endlich geklappt. Zu seinen Hobbies zählen Skifahren, Joggen und Wandern. In der Jugend und im Seniorenbereich war Tobias Bläser auch ein begeisterter Fußballspieler. So schnürte er die Fußballschuhe für Siegburg 04, Fortuna Müllekoven und Bad Honnef, ehe ein Kreuzbandriss ihn außer Gefecht setzte und er die Laufbahn beenden musste. Doch nun schaut er erst einmal optimistisch in die Zukunft, denn bald geht es in den Skiurlaub. "Da freue ich mich schon drauf. Eine Schneegarantie hat man uns bis Ostern zugesagt", führt der 43-jährige Gewinner weiter aus.

Gewinnübergabe in der Wollstube Dierke

Dagmar Dierke überreichte den Gewinn vor ihrem Geschäft. An der Inhaberin der Wollstube führt kein Weg vorbei. Hier werden in herzlicher Atmosphäre Informationen ausgetauscht und auch ein Tässchen Kaffee getrunken. Die Kunden und Gäste kommen gerne zu Dagmar Dierke, weil sie auf ganz persönliche Art und Weise auf die Menschen zugeht. Die persönliche Beratung und Betreuung wissen ihre Kunden zu schätzen. Das Warenangebot ist breit angelegt. Wolle, Garn, Strick- und Häkelnadeln, Kurzwaren, Reißverschlüsse, Nähmaschinen-Zubehör und vieles mehr liegt in der Auslage. Dagmar Dierke bietet bei Bedarf auch Strickkurse an. Adresse: Wollstube Dierke, Waldstraße 3, 53842 Troisdorf-Spich. Tel.: 02241 – 87 89 10. Öffnungszeiten: Täglich von 7 bis 12.30 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr. Am Mittwoch- und Samstagnachmittag bleibt das Geschäft geschlossen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner