18.8 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartLokalesFesttage und FeierlichkeitenEhrung und Weihnachtsfeier des MGV CONCORDIA Troisdorf Bergheim

Ehrung und Weihnachtsfeier des MGV CONCORDIA Troisdorf Bergheim

Am 16. Dezember hielt der MGV seine alljährliche Weihnachtsfeier in der Gaststätte "Zum Bootshaus" in Bergheim ab. Zum Auftakt der Weihnachtsfeier gab der MGV im anliegenden Fischereimuseum ein offenes Weihnachtskonzert für Mitglieder und Gäste.

Das Konzert mit Weihnachtsliedern wie O du gnadenreiche Zeit, Auf Weihnachtshafenwache, Es blüht eine Rose zur Weihnachtzeit, Heilige Nacht (Cantique de Noel) oder De Glocke vun Kölle in Weihnachtsausführung und mehr unter dem Dirigenten Wolfram Kastorp mit Gastsängern des MGV Sieglar, gekonnt vorgetragen für die Gäste als auch interessierte Zuhörer, wurde mit großem Applaus belohnt.

Dies war auch Anlass, zwei verdiente langjährige Sänger für 50 Jahre aktives Singen zu ehren. In der Zwischenpause des Konzertes erhielten Herr Wilbert Hersel und Herr Paul Steffes von Frau Sibille Miesen Schulz vom Chorverband Rhein-Sieg die Ehrennadel mit Urkunde überreicht.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier mit dem Erscheinen des Nikolaus, der sein Lob und Tadel anbrachte, und den gemeinsam gesungenen Weihnachtliedern, war die weihnachtliche Stimmung im Raum zu spüren. Es war wieder eine gelungene, stimmungsvolle Weihnachtfeier, die den familiären Charakter der MGV Concordia widerspiegelte.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner