18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartLokalesFesttage und FeierlichkeitenSilvesterkonzert in Troisdorf

Silvesterkonzert in Troisdorf

BEETHOVEN piano club

Susanne Kessel, Klavier
Hans Lüdemann, Jazz/Improvisation
Markus Schimpp, Klavierkabarett

31. Dezember, 22.30 Uhr
Johanneskirche, Viktoriastraße 1, 53840 Troisdorf

Gäste im mittlerweile traditionellen Silvesterkonzert in der Troisdorfer Johanneskirche gestalten in diesem Jahr Pianisten des BEETHOVEN piano club.

Konzertpianistin Susanne Kessel spielt einige Werke aus ihrem internationalen Kompositionsprojekt „250 piano pieces for Beethoven“: Klavierstücke, die von Komponistinnen und Komponisten aus aller Welt Beethoven zu Ehren komponiert wurden. Natürlich wird auch Beethoven im Original erklingen, sowie Werke von J.S. Bach und Karol Szymanowski.

Jazzpianist und Komponist Hans Lüdemann bringt neue Kompositionen mit als Ausgangspunkt für seine improvisatorischen Abenteuer. Die Stücke sind teils während seiner Aufenthalte als composer in residence in der Villa Massimo in Rom 2022 und in der Kulturakademie Istanbul 2021 und 2023 entstanden – von letzterer reist er für das Konzert an.

Klavierkabarettist und Komponist Markus Schimpp unterhält stets amüsant und elegant sein Publikum. Ihn zeichnen stimmliche Brillanz gepaart mit pianistischer Virtuosität aus, ob Klassiker des deutschen Kabarettchansons oder Selbstgeschriebenes.

Nach dem Konzert gibt es einen Sektempfang zur Begrüßung des neuen Jahres.

Sobald das Feuerwerk um die Kirche herum verklingt, erteilt Pfarrer Sebastian Schmidt den Neujahrssegen.

Eintritt: 20 Euro / 10 Euro (Schüler und Studenten)

Kartenvorverkauf im Kirchencafé der Johanneskirche

Kartenreservierungen unter rauscher@evangelischtroisdorf.de

Einlass und Abendkasse um 22 Uhr

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner