8.5 C
Troisdorf

Leichtathletik-Abteilung des TuS 07 Oberlar

Weihnachtsfeier im Märchenwald

Am 1. Dezember fand die Weihnachtsfeier der Leichtathletikabteilung im Spicher Waldschlösschen mit einer fröhlichen und spannenden Reise durch die Märchenwelt statt. Behutsam geführt vom Märchenerzähler Rolf, schlüpften alle Akteure mit Begeisterung in ihre Rollen. Fantasievoll wurden die Märchenfiguren dargestellt. Speisen und Getränke waren zwar wichtig und gut, wurden aber bei der Aufführung zur Nebensache. Die Zuschauer untermalten die Aufführung mit bekannten Weihnachtsliedern und sorgten so für eine vorweihnachtliche Stimmung.

Hase und Igel versöhnten sich. Der Froschkönig (von Frau Holle aus dem Brunnen gerettet) wurde von der Prinzessin durch einen Kuss erlöst. Hans im Glück kam ohne die Last des Mühlsteins fröhlich nach Hause. Selbst die Hexe gab den hungrigen Kindern Hänsel und Gretel zu essen und rief zum friedlichen Miteinander auf. Schließlich verkündete der Erzengel Gabriel noch die frohe Botschaft.

Ein geselliger Abend mit vielen positiven Eindrücken fand so einen Abschluss.

Im kommenden Jahr würde sich die Leichtathletikabteilung freuen, wieder viele Sportbegeisterte jeden Alters begrüßen zu können, die das Sportabzeichen erwerben wollen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner