20.9 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartSonstigesGroßzügige Spende der Kreissparkasse Köln

Großzügige Spende der Kreissparkasse Köln

Im August hatte der Verein der Freunde und Förderer des Alfred-Delp-Altenzentrums Troisdorf e. V. anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums der Tagespflege ein besonderes Geschenk gemacht: einen De BeleefTV Aktivitätentisch.

Mit mehr als 350 Anwendungsmöglichkeiten bietet der digitale Tisch ein weitgefächertes Spektrum an speziell entwickelten Aktivitäten, Spielen, Videos und Musik. Er ist auch besonders für Menschen mit Demenz geeignet und bietet interaktive Spielmöglichkeiten, die sowohl die Feinmotorik als auch die kognitive Ebene fördern. Er ist einfach zu bedienen mittels der großen farbigen Touchscreen-Oberfläche.

Durch eine großzügige Spende der Kreissparkasse Köln ist es nun auch möglich, einen zweiten digitalen Aktivitätentisch für die Bewohnerinnen des Alfred-Delp-Altenzentrums anzuschaffen. Horst Kessel, Vorsitzender des Fördervereins, und Einrichtungsleiterin Kornelia Schloms nahmen den Spendenscheck im Wert von 1.000 Euro dankbar und mit Freude entgegen.

Julia Schlimgen, stellvertretende Filialdirektorin der Kreissparkasse Köln aus Troisdorf, überreichte den Scheck persönlich in der Tagespflege des Altenzentrums und hatte bei dieser Gelegenheit das Vergnügen, sich den De BeleefTV Aktivitätentisch genauer anzusehen.

Die Gäste der Tagespflege und die Mitarbeiterinnen erzählten begeistert, dass der Tisch eine große Bereicherung für alle ist.

Der De BeleefTV ist ein besonderes digitales Lern- und Spielgerät, weckt Neugierde und bringt weiteres Leben in den Alltag. Es ist für jeden was dabei und es bringt viel Spaß in das Altenzentrum.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner