Troisdorf
Samstag 27. Juli 2024
StartLokalesVereinslebenStaffelübergabe bei den Los Bombelinos

Staffelübergabe bei den Los Bombelinos

Beim traditionsreichen Karnevalsverein Los Bombelinos haben der langjährige 1. Vorsitzende Jan Hausmann und sein langjähriger Stellvertreter Uli Meyer ihre Ämter nach 15 Jahren an der Spitze des Vereins übergeben.

Die Staffel wurde nun von den gebürtigen Sieglarern Olaf Meurer als neuem 1. Vorsitzenden und Christopher Vogt als seinem Stellvertreter übernommen.

Der ehemalige Vorstand fungiert zukünftig neben Jens Ulb als Beisitzer, um den neuen Vorstand weiterhin zu unterstützen. Als 1. Kassierer steht weiterhin Dirk Wirz zur Verfügung und wird von seinem Stellvertreter Alexander Bechteler unterstützt.

Jan Hausmann dankte zuvor, auch im Namen von Uli Meyer, den einzelnen Mitgliedern mit sehr persönlichen Ansprachen für deren Unterstützung und Engagement in den vergangenen 15 Jahren.

Als letzte Amtshandlung ehrte er seinen Vater Hans-Peter Hausmann, der die ersten 30 Jahre des Vereins als Vorsitzender prägte und im Anschluss immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stand, mit dem Amt des Ehrenpräsidenten.

Olaf Meurer, der als neuer 1. Vorsitzender gewählt wurde, äußerte sich zu seinen Plänen für die Zukunft des Vereins: "Wir werden die Traditionen der `Bombis` bewahren und gleichzeitig neue Wege gehen, damit der Verein auch in Zukunft das Ortsleben in Sieglar mit gestaltet und mit unterstützen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstand, unseren Mitgliedern, aber auch den anderen Vereinen des Ortsrings Sieglar."

Christopher Vogt, der als neuer 2. Vorsitzender agieren wird, betonte die sehr persönliche positive Bedeutung, die der Verein für ihn hat und dass er sich freut, nun mehr Verantwortung für den Verein übernehmen und Olaf Meurer unterstützen zu können.

Der Vorstandswechsel bei den Los Bombelinos wurde mit einstimmigen Wahlen von allen Mitgliedern gleichermaßen unterstützt und mit Vorfreude auf die kommenden Jahre betrachtet.

Die "Bombis" blicken mit Optimismus und Begeisterung in die Zukunft und möchten ein lebendiges Stück der Vereinsgemeinschaft in Sieglar bleiben.

- Anzeige -

Beliebte Themen