13 C
Troisdorf
Samstag 25. Mai 2024

Vom belgischen Kasino zum Genuss-Event-Tempel

Made in Troisdorf

Jochen Loschelders, Eventmanager und Pächter der Eventlocation „Zur Heide“ im Camp Spich, ist begeistert von seinem Arbeitsplatz: „Ich habe den schönsten Arbeitsplatz, den ich mir vorstellen kann. Verantwortlich zu sein für das Wohl meiner Gäste in einem historischen Gebäude und einer wunderschönen landschaftlichen Umgebung – was will ich mehr?“

Die Eventlocation „Zur Heide“ befindet sich im ehemaligen Offizierskasino der belgischen Streitkräfte und hat von Jochen Loschelders ein völlig neues Leben erhalten. Lediglich die Büste des früheren belgischen Königs Baudouin (1951 bis 1993) erinnert noch an die Tradition des Gebäudes.

a5686158c5bcdfd61fee58fd70ec43544a925f5d

„Zur Heide“ liegt in einem Industriegebiet direkt neben dem Naturschutzgebiet Wahner Heide. Von montags bis mittwochs sind Firmen die Hauptgäste, die Seminare oder andere Veranstaltungen in den Räumlichkeiten abhalten. Donnerstags bis sonntags ist „Zur Heide“ für die Öffentlichkeit zugänglich. Die vielseitig nutzbaren Räumlichkeiten eignen sich beispielsweise hervorragend für Hochzeiten, Firmenfeiern und mehr. Donnerstags gibt es Reibekuchen und am Wochenende verwandelt sich die Location in einen Frühstücks-Tempel, Biergarten, Event-Gastronomie und Ausflugslokal. Das Haus lädt zum Verweilen, Genießen und als Start- oder Zielpunkt einer Heidewanderung ein. Im Biergarten kann man essen und trinken, es gibt individuelles Frühstück, Kuchen und Waffeln am Nachmittag sowie eine schöne Bistro-Karte am frühen Abend.

„Wir richten jährlich rund 70 Veranstaltungen aus“, sagt Jochen Loschelders, dessen Bruder als Schlagzeuger bei den „Klüngelköpp“ spielt. „Die große Fläche auf der Rückseite des Gebäudes bietet herausragende Möglichkeiten.“

08f629e54b95934cde757a7057543f584af6d670

Trotz des paradiesischen Arbeitsplatzes gibt es noch einen Wunsch: „Wir suchen händeringend Menschen, die bei uns im Service oder in der Küche arbeiten wollen“, sagt Loschelders. Er bietet flexible Arbeitszeiten (Absprache über WhatsApp-Gruppe), Einarbeitung und faire Bezahlung. Die Saison steht kurz bevor und es sind bereits erste Musik-Bands verpflichtet und Aktionen geplant (mehr Informationen unter https://www.zur-heide-event.de). Interessenten für Hochzeiten, Firmenfeiern usw. können sich gerne unter 0178-1590108 melden und weitere Details erfahren.

Loschelders ist sich bewusst, dass seine Event-Gastronomie einen besonderen Standortvorteil hat. Selbst aus dem Kölner Umland kommen viele Gäste, die das Camp Spich problemlos erreichen können. Er ist auch sehr zufrieden mit seinem Vermieter Hans-Werner Pütz: „Wenn mal etwas repariert oder erneuert werden muss, genügt ein Anruf und das Problem wird gelöst.“

Auf einen schönen Sommer! (wed)

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner