4.9 C
Troisdorf

Frauenflohmarkt der AWO Oberlar

Am vergangenen Wochenende öffnete der beliebte Frauenflohmarkt „Markt für Schönes – von Frauen für Frauen“ der AWO Oberlar wieder seine Tore und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an. Mit einem breiten Angebot an handgemachten Kleidungsstücken, Vintage-Funden und liebevoll gestalteten Eigenkreationen bot der Markt eine schöne Gelegenheit für alle, die nach individueller Kleidung und besonderen Stücken suchten.

Vor dem Haupteingang reihten sich drei Stände unter dem überdachten Eingangsbereich, während der hinter dem Haus geplante Bereich auf dem Parkplatz aufgrund der Regenprognosen unbesetzt blieb. Auch deshalb platzte der Innenbereich des „AWohnzimmers“ an der Sieglarer Straße 66 förmlich aus allen Nähten. Dennoch fanden die Besucherinnen und Besucher ausreichend Platz, um nach Herzenslust zu stöbern, Gefundenes anzuprobieren und in angeregten Gesprächen zu verweilen.

Die AWO-Cafeteria hatte ebenfalls alle Hände voll zu tun: Der Andrang war so groß, dass sie mit dem Servieren von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken kaum hinterherkamen. Natürlich kamen dennoch alle auf ihre Kosten. Auch das trug zur gemütlichen Atmosphäre bei, in der die Besucherinnen und Besucher entspannt verweilen und sich austauschen konnten. Ob am Tisch bei einem Kaffee, oder an den Verkaufsständen.

Die Vorsitzende der AWO Oberlar Birgit Biegel zeigte sich erfreut über den Erfolg des Flohmarktes: „Wir freuen uns natürlich darüber, wenn unsere Ideen und Angebote so gut angenommen werden. Das Lächeln der Besucher und Gäste motiviert das ehrenamtliche Team.“ Bereits jetzt nimmt die AWO Oberlar die ersten Anmeldungen für den nächsten Frauenflohmarkt entgegen. Der wird am 14. September an gleicher Stelle stattfinden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Website der AWO Oberlar unter https://www.awo-oberlar.de.

Der Frauenflohmarkt der AWO Oberlar verspricht also auch in Zukunft wieder ein inspirierendes Einkaufserlebnis und nette Gespräche für alle Besucherinnen und Besucher. (pho)

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner