17 C
Troisdorf
Montag 20. Mai 2024

PICCOLO 2024 im Kunsthaus Troisdorf

Am 14. Januar um 11 Uhr wird die Ausstellung „PICCOLO 2024“, im Kunsthaus Troisdorf, Mühlheimer Straße 23, eröffnet. Die Veranstaltung wird von Tanja Gaspers, der Kulturdezernentin der Stadt Troisdorf, eröffnet. Der renommierte Kunsthistoriker Wilko Austermann wird in die Ausstellung einführen.

Die Ausstellung präsentiert Werke von 14 zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern aus Deutschland, die sich auf das kleine Format in der Gegenwartskunst fokussieren. Zu bewundern sind Arbeiten von Frank Baquet, Herrmann Brendebach, Shahram Gilak, Jette Jertz, Marc Kirschvink, Rolf Mallat, Eveline Mürlebach, Beata Obst, Lena Reifenhäuser, Masoud Sadedin, Reinhardt Schuster, Eri Ständer, Annette Wesseling und Mirjam Wingender.

Die Ausstellung läuft bis zum 18. Februar und ist samstags von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 14 Uhr geöffnet. Für individuelle Besuche besteht die Möglichkeit zur telefonischen Vereinbarung unter der Nummer 02241/1261581.

Die Finissage findet am 18. Februar um 11.30 Uhr im Kunsthaus Troisdorf statt, dann haben Kunstliebhaberinnen und -liebhaber eine letzte Gelegenheit, die vielseitigen Werke zu erleben.

Die Ausstellung markiert den Beginn des Troisdorfer Kunstjahres 2024, das mit Sicherheit nicht weniger spannend und vielseitig werden wird als das vergangene.

Zusätzlich finden im Januar zwei musikalische Highlights im Kunsthaus statt: Am 19. Januar um 20 Uhr tritt PABLO SÁEZ – SURENSEMBLE auf, am 30. Januar um 20 Uhr META ZERO aus der Schweiz. (pho)

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner