11.3 C
Troisdorf
Dienstag 28. Mai 2024

Viertägige Projektwoche zur Berufsorientierung

Jugendbüro für Ausbildung & Beruf

Das Jugendbüro für Ausbildung & Beruf hat eine viertägige Projektwoche zur Berufsorientierung für 13 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 der Don-Bosco-Schule organisiert. Die Teilnehmer*innen konnten im Jugendzentrum TK3 und im Stadtteilhaus Friedrich-Wilhems-Hütte wertvolle Tipps zur Suche nach Praktikums- oder Ausbildungsstellen erhalten. Außerdem gab es praktische Übungen, z.B. zum Verhalten in Vorstellungsgesprächen.

Ein Höhepunkt des Programms war der Besuch des Bildungsträgers „lernen fördern“ Kreisverband Rhein-Sieg e.V. Dort haben die Schüler*innen die Möglichkeit, nach der regulären Schulzeit an berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen teilzunehmen, die sie auf verschiedene Berufe vorbereiten. Die Jugendlichen konnten die verschiedenen Werkstätten in den unterschiedlichen Berufsbereichen besichtigen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner