13 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartLokalesNaivrealistische Malerei begeistert in der Remise

Naivrealistische Malerei begeistert in der Remise

Die Ausstellung des Künstlers Joseph Hawle läuft bis zum 13. Dezember in der Remise der Burg Wissem

Die Remise der Burg Wissem füllte sich am vergangenen Sonntag, 26. November, mit vielseitigen Farben und Lebensfreude – Um 11 Uhr eröffnete der renommierte Künstler Josef Hawle seine Ausstellung „Naivrealistische Malerei“, die bis einschließlich 13. Dezember in der Remise der Burg Wissem zu sehen ist.

Mit einem Augenzwinkern zu den Schönheiten des Alltags und der Natur präsentiert Hawle eine farbenfrohe Welt, die das Bedürfnis nach Harmonie und Lebensfreude weckt. Die Werke des Künstlers sind nicht nur in Troisdorf, sondern weit über die Region hinaus bekannt und beliebt.

„Ich möchte mit meinen Werken die positiven Aspekte im Alltag unterstreichen und die Schönheit der Natur hervorheben“, sagt Hawle über seine Kunst, die er seit 1986 als freiberuflicher Künstler und Designer gestaltet. Seine bunte Palette erstreckt sich dabei über Leinwände, Plakate, CD-Cover, Hausfassaden, Wandbemalungen bis hin zu Motiv- und Adventskalendern sowie Post- und Weihnachtskarten. Ein besonderes Highlight ist dabei der „Berliner Bär“ für die Südafrikanische Botschaft in Berlin.

Die Ausstellung ist bis zum 13. Dezember während der regulären Öffnungszeiten des Museums zu sehen und ermöglicht einen einzigartigen Einblick in Hawles kreative Welt. Die Besucher können sich von den liebevoll gestalteten Bildern inspirieren lassen und die fröhliche Stimmung auf sich wirken lassen. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei, und für Kunstliebhaber gibt es die Möglichkeit, einen Bildkatalog für 5 Euro zu erwerben.

Die Remise der Burg Wissem wird somit nicht nur zum Schauplatz von Farben und Formen, sondern auch zu einem Ort, der die positive Energie und einzigartige Kunst des Künstlers Josef Hawle erlebbar macht. Eine Gelegenheit, die künstlerische Vielfalt eines passionierten Malers zu entdecken und die naivrealistischen Malerei zu betrachten. (pho)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner