5.2 C
Troisdorf

Finissage der Ausstellung Sommerkunstschule 2023

Mit den Physikanten und ihrer spannenden Wissenschaftsshow

Meine Welt der Zukunft war in diesem Jahr das Motto der Sommerkunstschule, die erstmalig auf dem Gelände des Stadtteilhauses Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf stattfand. In den ersten beiden Sommerferienwochen nahmen 112 Kinder und Jugendliche an dem vielseitigen Ferienprogramm der KreativWerkstatt Troisdorf teil.

Die Teilnehmer konnten ihren Ideen zu diesem Thema unter fachmännischer Betreuung von sieben Dozenten freien Lauf lassen. Bei der Abschlusspräsentation am Samstag, 8. Juli, erhielten die Besucher einen Einblick in das bunte Ferienprogramm. Zahlreiche Kunstwerke wurden rund um das Gelände präsentiert und der Abschluss gebührend mit einem Theaterstück gefeiert. Es entstanden Werke aus den Medien Keramik, Pappmaché, Malerei, Kalligrafie und Holz. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Präsentation des Gemeinschaftskunstwerks aus allen vertretenen Kunstsparten. Einen besonderen Dank gilt den Stadtwerken Troisdorf, die uns auch in diesem Jahre wieder unterstützt sowie ihr Haus zur Verfügung gestellt haben, um die Kunstwerke der Kinder zu präsentieren. Die Ergebnisse des Ferienprojekts können dort noch bis zum 15. November bestaunt werden. Der feierliche Abschluss der Ausstellung findet am Mittwoch, 15. September, um 18 Uhr in den Stadtwerken Troisdorf mit einem ganz besonderen Programm statt: Zu Gast sind die Physikanten mit ihrer Wissenschaftsshow für Kinder. https://www.physikanten.de/

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner