16.2 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Ein gelungener Männerabend!

Gesangscoach Helmut Alba gestaltet das Männerevent von „Let`s Go Gospel“

Der Troisdorfer Gospel-Chor, veranstaltete am Donnerstag, 7. September, einen geselligen Männerabend unter dem Motto „Bass & Bier, Tenor & Thüringer“, Männer entdecken ihre Stimme. Aufgefordert zu kommen waren auch männliche Jugendliche ab 14 Jahren. Natürlich waren bei diesem Vorhaben auch der engagierte Chorleiter Detlef Höhmann und die stets gut gelaunten Sänger des CVJM-Chores „Let`s Go Gospel“ mit dabei.

In geschützter Atmosphäre sangen sich die Männer ein und freuten sich über die zwanglose und lockere Atmosphäre bei Bier und Wurst. Die singbegeisterten Interessenten nutzten die einmalige Gelegenheit ihre Stimme zu entdecken und spürten auch, wieviel Freude Singen in der Gemeinschaft macht.

Der beliebte Entertainer Helmut Alba, Sänger, Gitarrist und Gesangscoach begleitete die Teilnehmer mit seiner Gitarre durch diesen Abend und sorgte für die gute Stimmung. Völlig stressfrei, ganz entspannt und wurden auch ungeübte Kehlen zum Klingen gebracht.

Wer diese kostenlose Veranstaltung verpasst hat, bekommt natürlich auch eine Gelegenheit bei „Let`s Go Gospel“ mitzusingen. Egal, ob Tenor oder Bass, Sopran oder Alt, jeder Sänger/in findet hier seine Stimmlage. Auch diejenigen, die bisher keine Chorerfahrung haben, können im Chor mitsingen.

Auch wenn sich dieses Event ausschließlich an Männer gerichtet hatte, so hatten auch die Frauen von „Let`s Go Gospel“ ihr Vergnügen. Die Vorsitzende hatte für die Frauen Rosen mitgebracht und überreichte diese den fröhlichen Sängerinnen. Und auch diese hatten ihren Spaß und probten gerne mal allein.

Neugierig geworden? Dann komm doch einmal unverbindlich zur Chorprobe vorbei.

Geprobt wird immer donnerstags (außerhalb der Schulferien) in der Kreuzkirche (Evangelische Friedenskirchengemeinde) in Troisdorf-Sieglar, Grabenstraße 65, von 19.30 bis 21.30 Uhr.

Im nächsten Jahr wird „Let`s Go Gospel“ 20 Jahre und natürlich wird dieses Ereignis auch gebührend gefeiert. Im April 2024 veranstaltet der Verein einen großen Gospel-Workshop mit Hans Christian Jochimsen. Er ist ein überragender Chorleiter, Songwriter und Produzent und eine weltweit bekannte Gospelgröße. Die grandiose Stimmbildungs- und Chor-Workshop-Dozentin Tine Hamburger aus Wuppertal wird ebenso an diesem Wochenende mit ihm auf der Bühne sein.

Weitere Informationen unter https://www.letsgogospel.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner