8.5 C
Troisdorf

Erfolgreiches Rievkooche-Essen des JGV & Männerreih Müllekove

Mir fiere us Heimat. Mit diesen Worten wäre eigentlich auch schon fast alles gesagt. Morgens früh am Karnevalsdienstag trafen sich über 20 Junggesellen und Männerreihmitglieder zum traditionellen Reibekuchenbacken. Schnell wurden die Kartoffeln geschält und weiterverarbeitet, so dass pünktlich um 11.30 Uhr die ersten goldbraunen Rievvkoche an unsere Gäste gereicht werden konnten. Die Nachfrage war so groß, dass der Zeitplan nicht immer eingehalten werden konnte. Dafür ein Sorry von uns. Letztendlich konnte aber doch jeder bedient werden. Auch die zwischenzeitliche zweite Runde Kartoffeln schälen tat der sehr guten Stimmung keinen Abbruch. Nicht unerwähnt darf natürlich der Besuch des Müllekovener Dreigestirns bleiben. Jungfrau Tine, Prinz Frank und Bauer Jörg besuchten uns. Morgens noch Kartoffeln zusammen geschält, standen die drei nebst Adjutanten mittags im Ornat bei uns. Karnevalsorden wurden verteilt und ein gemeinsames Müllekoven Alaaf durfte auch nicht fehlen. Wir hoffen, ihr hattet eine unvergessliche Saison. Schön, dass ihr da wart, es hat uns sehr gefreut.

Damit möchten wir uns bei allen Gästen ganz herzlich bedanken. Auch bedanken möchten wir uns beim Dorfkurier sowie bei Bauernhof Fritzen. Ohne Unterstützung, Zuspruch und Hilfe sind solche Brauchtumsveranstaltungen kaum noch möglich. Vielen, vielen Dank!

Für Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Ähnliches dürft ihr uns gerne ansprechen oder anschreiben. Auch wir sind nicht immer perfekt.

Ankündigen vorab wollen wir unsere Maiversteigerung. Auch in diesem Jahr ersteigern wir unseren Hofstaat, in alt hergebrachter Art, einer Maiversteigerung. Am Freitag, 22. März, ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Müllekoven.

Wer mehr über den JGV Müllekoven erfahren möchte, kann dem Verein gerne auf Instagram (@jgvmuellekoven) und Facebook (Jgv Müllekoven) folgen.

Bis zum nächsten Reibekuchenbacken am 4. März 2025.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner