6.8 C
Troisdorf

Karnevalsfeier in der AWO Troisdorf-Mitte

Wir für Sie mit Herz

Su simmer all he hinjekumme… Wohin? In die AWO Troisdorf-Mitte zur diesjährigen Karnevalsfeier an Dienstag, 6.Januar.

Schon vor 14 Uhr öffnete sich die Tür der AWO-Begegnungsstätte am Wilhelm-Hamacher-Platz 12 in Troisdorf. Viele Mitglieder und Nichtmitglieder wollten es sich nicht nehmen lassen, Spaß bei der jährlichen Karnevalsfeier zu haben. Traditionsgemäß durften zum Kaffee auch die leckeren Berliner nicht fehlen.

Mit karnevalistischen Liedern eingestimmt, warteten wir gespannt auf das Troisdorfer Dreigestirn. Und dann war es soweit. Der Einzug von Prinz Pradeep I. mit dem staatse Buur Ingo (Ingo Otte) sowie der lieblichen Jungfrau Franka II. (Frank Widdig) erfolgte mit karnevalistischem Klatschmarsch. Begleitet wurde das Dreigestirn vom Prinzenführer Klaus Schmetkamp, der Adjudantin des Prinzen Edda Zwanger, dem Adjudanten des Bauers Sascha Ecke und der Adjudantin der Jungfrau Alexandra Plaep, sowie einem Teil des Gefolges. Gemeinsam wurde das Lied „Prinz, Buur un Jungfrau“ lautstark von allen Gästen mitgesungen. Ein Prinz zum Anfassen: Prinz Pradeep ließ es sich nicht nehmen, mit unserem ältesten Mitglied ein Tänzchen aufs Parkett zu legen und stand für private Fotos gerne zur Verfügung. Im Anschluss erfolgte die Ordensverteilung an unsere Beschäftigten Julia Scherf sowie Heinz Dähmlow, die beide die Begegnungsstätte super leiten. Da die Termine des Dreigestirns sehr eng bemessen waren, mussten wir sie dann auch bald mit einem drei mol Troisdorf Alaaf verabschieden. Und nun durfte weiter geschunkelt und gesungen werden, denn der Krätzchenssänger Günter Missenich mit seiner Quetsch sorgte weiterhin mit seinem Verzällche, Humor und Gesang für viel Stimmung.

Zur Stärkung für den Heimweg gab es zum Ausklang der karnevalistischen Feier Kartoffelsalat und Würstchen.

Auf den gelungenen jecken Nachmittag sage ich nochmal von Hätze drei mol Troisdorf Alaaf.

Uschi Kopp, Schriftführerin

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner