7.6 C
Troisdorf

kfd – St.Maria Himmelfahrt Spich

100-jähriges Bestehen der kfd Spich

Katholische Frauengemeinschaft Spich

Am 25. November feierte die Katholische Frauengemeinschaft Spich ihr 100-jähriges Bestehen. 1923 gründete der damalige Pfarrer Josef Kreuer den Mütterverein, der über all die Jahre viele Höhen und Tiefen erlebt und gemeistert hat. Dank Generationen von engagierten Frauen, die bis heute im kirchlichen und caritativen Bereich tätig sind, ist die Frauengemeinschaft eine Stütze der Pfarrgemeinde und gern gesehen im Ortsgeschehen.

Am 18. November wurde mit den Mitgliedern im Pfarrsaal gefeiert. Dazu konnten wir 100 Besucherinnen begrüßen. Ein reichhaltiges Frühstücks-Büffet begeisterte die Damen und sorgte für gute Laune. Danach gab es ein Gläschen Sekt und eine Dia-Schau, die einen Rückblick auf die letzten 100 Jahre zeigte und für viel Gesprächsstoff sorgte.

Am 25. November fand dann die eigentliche Jubiläumsfeier statt. Wir haben uns sehr gefreut über den guten Besuch unserer Festmesse, die wir mit unserem Präses Pater Pauly gefeiert haben.

Anschließend fand ein Empfang für geladene Gäste im Pfarrsaal statt. Herzlich danken wir allen Gratulanten für die guten Wünsche und Geschenke. Ein besonderer Dank gilt unserem Bürgermeister Alexander Biber, der sich in seiner Rede gut informiert über die Arbeit der Katholischen Frauengemeinschaft Spich zeigte. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Diözesanvorsitzenden der kfd Köln, Frau Elisabeth Bungartz. Sie hob die Wichtigkeit der kfd-Arbeit vor Ort hervor und die vielen kleinen und großen Veranstaltungen, die dazu beitragen den Zusammenhalt in der Gemeinschaft zu fördern.

Auch hier waren die Gäste erstaunt über die gezeigte Dia-Schau, die die vielfältigen Aktivitäten innerhalb der 100-jährigen Geschichte darstellte und sicherlich so manche Erinnerung weckte. Zum Abschluss des offiziellen Teils erfreute uns das Ensemble des Männer-Gesang-Vereins mit einer Liedauswahl unter der Leitung von Andrey Telegin. Auch den Sängern ein herzliches „Dankeschön“. Mit einem Finger-Food-Büffet, alles eigene Herstellung, ging es zum gemütlichen Teil über, bei dem es viel zu erzählen gab.

Das Leitungsteam bedankt sich bei allen Helferinnen, die durch ihre Mithilfe unser Jubiläumsfest ermöglicht haben.

Das Leitungsteam der kath. Frauengemeinschaft Spich

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner