18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartBildung & SportSportAbteilung Kampfsport & Kampfkunst / Gruppe Judo

Abteilung Kampfsport & Kampfkunst / Gruppe Judo

Lisa Hilbers, 1. Kyu Judo, ist als neue Übungsleiterin seit Januar für unsere Judokas tätig und wird von den Kindern und Jugendlichen begeistert aufgenommen. Aktiv geht sie mit der Gruppe das Training an und sie sind am 1. Mai der Einladung des 1. Godesberger Judoclubs gefolgt und zum Randori Lehrgang gefahren. Sie waren bereits das zweite Mal dabei und traten diesmal mit zehn Mitgliedern des Sieglarer Turnvereins an. Dabei waren somit Kai, Abraham, Frida, Max, Jacob, Jens, Ishita, Riley, Max und Lisa (siehe auch Foto), die den ganzen Tag auf der Matte verbrachten und kräftig mitmischten. Es fing an mit dem Aufwärmen, um bereit zu sein für die anstehenden Randori-Einheiten. Diese Einheit folgte nämlich direkt danach. Randori bedeutet beim Judo ein freundschaftliches Kämpfen, um sich auf dem Wettkampf vorzubereiten. An dem Tag konnten sich unsere Judokas mit 50 anderen Judokas aus Bonn und dem Umkreis austoben und messen. Nach dem Randori folgten eine Mittagspause und dann eine Technikeinheit. Dort lernten die Teilnehmer eine neue Technik, um sie in der folgenden Randori-Einheit anzuwenden. Zum Schluss ging es noch einmal zum Schluss-Randori "jeder gegen jeden", bei dem auch die Kondition eine wichtige Rolle spielte. Am Ende des Tages fuhren alle glücklich, mit neuen Erfahrungen bereichert und erschöpft nach Hause und waren dankbar, so viel Neues erlernt zu haben.

Alles sind uns einig: "Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang in Godesberg."

Lisa Hilbers u. Harry Harter

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner