3.4 C
Troisdorf

Robert Griess´ Schlachtplatte 23 – Die Jahres-Endabrechnung

Am Dienstag, 16.01.2024, ist die das Kabarett-Quartett „Schlachtplatte“ um Robert Griess zu Gast in der Stadthalle Troisdorf, Kölner Straße 167, 53840 Troisdorf. Beginn ist ab 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr.

Schon wieder ein Jahr rum! Zeit für das am Humorstandort Deutschland einzigartiges Kabarett-Projekt des Kölner Kabarettisten Robert Griess: Jedes Jahr schart er drei Kabarett-Kolleginnen und Kollegen um sich zum Ensemble, das mit allem, was dumm, quer und blöd läuft, abzurechnen. All der Wahn- und Schwachsinn kommt noch einmal auf die Bühne, um lachend in den Orkus des Vergessens entsorgt zu werden. Aktuell, abwechslungsreich und aberwitzig – Triple-A-Kabarett nach dem Motto „Wer heilige Kühe ehrt, ist fromm. Wer heilige Kühe schlachtet, wird satt“.

Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum zwei Stunden lang auf höchstem Niveau zum Rasen zu bringen.

Robert Griess ist einer der prägenden Polit-Kabarettisten der Republik. Er organisiert seit 2006 die Schlachtplatte. Alice Köfer ist die Pointen-Feuerwerkerin mit Berliner Schnauze und einer Gesangsstimme, die im Kabarett ihresgleichen sucht. Holger Müller ist der Schöpfer des Ausbilders Schmidt und sagt über seine Comedy-Figur: „Auch so ein harter Brocken macht schon mal heimlich „mimimimi“. Und dann wird’s komisch.“ Kathi Wolf ist eine Kabarettistin der nächsten Generation, die kein Blatt vor den Mund nimmt und als studierte Psychologin auch noch lustige Ratschläge für alle Lebenslagen parat hält. Zusammen sind sie das kabarettistische Quartett der deutschen Kleinkunstszene.

Karten kosten im Vorverkauf 26,90 Euro, an der Abendkasse 29,90 Euro zuzüglich Gebühren.

Tickets gibt es bei: Das Kartenhaus, Ticket-Shop der Stadthalle Troisdorf, Kölner Str. 167, 53840 Troisdorf, Tickethotline: 02405-40860

E-Mail: info@daskartenhaus.de oder online auf https://www.stadthalle-troisdorf.de unter dem Ticketlink der jeweiligen Veranstaltung. Auch als ticketdirect (print@home) & Mobile Ticket (Download für Apple & Google Wallet) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner