18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartLokalesFesttage und FeierlichkeitenWat wor dat ne superjeile Zick

Wat wor dat ne superjeile Zick

Burggarde Spich blickt auf spitzenmäßige Session zurück

Lasst uns das Pferd von hinten aufzäumen: Rosenmontag war für uns von der Burggarde Spich der krönende Abschluss der Session. Man könnte meinen, die Sonne habe ihre Strahlkraft für diesen Tag aufgespart.

Unzählige bunt kostümierte Jecken säumten die Straßen von Spich. Die Stimmung war ausgelassen und vom Karnevalswagen aus genossen wir das Jubeln des Publikums in vollen Zügen. Für uns war es eine wahre Freude, die lauten Kamelle-Rufe zu belohnen.

Am Karnevalssonntag ließen wir uns vom Regen natürlich auch nicht die Laune verderben. Zu Fuß unterwegs, konnten wir die Freude der Zugteilnehmenden hautnah erleben. Vor allem das Strahlen in den Augen der Kinder ist immer wieder schön anzusehen.

Weiberfastnacht war vollgepackt mit Auftritten in Grundschulen, Kindergärten und Geschäften. An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Förderern, die unseren Verein schon seit vielen, vielen Jahren unterstützen.

Wir sind froh und glücklich über all die tollen Auftritte, Veranstaltungen und Erlebnisse in der Session 2023/24. Ohne unsere ehrenamtlichen Helferlein wäre dies nicht möglich gewesen. Wir danken euch von Herzen.

Wie heißt es noch? Nach der Session ist vor der Session! Ihr dürft euch jetzt schon auf unsere geplanten Veranstaltungen freuen:

Maifest Spich – JGV und Burggarde, Marktplatz
– Dämmerschoppen 27. April
– Tanz in den Mai 30. April
– Familientag 1. Mai
– Maiball 3. Mai

35. Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Gardetanzsport, Stadthalle Troisdorf, 24. August
11. Prinzen- und Gardetreffen, Bürgerhaus Spich, 21. Februar 2025
7. Tollitäten Alaaf, Bürgerhaus Spich, 22. Februar 2025
40. Kinderkostümfest, Bürgerhaus Spich, 23. Februar 2025
Weiberfastnacht, Bürgerhaus Spich, 27. Februar 2025
Prinzenball, Bürgerhaus Spich, 1. März 2025
Rosenmontag, Bürgerhaus Spich, 3. März 2025
Möhneball, Bürgerhaus Spich, 4. März 2025

Wenn auch ihr Lust habt zu tanzen, würden wir uns freuen, euch bei unserem Offenen Training ab dem 21. Februar (jeden Mittwoch) in der Aula der Asselbachschule in Troisdorf-Spich zu begrüßen.

Kindergarde bis 11 Jahre: 17 bis 18.15 Uhr
Juniorengarde bis 15 Jahre: 17 bis 19 Uhr
Seniorengarde ab 16 Jahre: 19 bis 21 Uhr

Also packt sporttaugliche Kleidung ein und meldet euch über Facebook, Instagram oder direkt bei Birgit Schulte unter 0177-4035383. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Eure Burggarde Spich e. V.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner