11.8 C
Troisdorf

TLG-Medaillensegen für die U14

Fünfmal Gold, dreimal Bronze, ein Vereinsrekord

Die erstmals ausgetragenen Landesmeisterschaften der U14, die Jahrgänge 2009 und 2010, fanden kürzlich in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle statt. Mit neun jungen Athletinnen und Athleten ging die Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG an den Start. Der Verein freut sich nun über einen Dreifach-Sieg von Pauline Spengler, jeweils eine Goldmedaille für Syrine Bounizar und Samuel Krämer, eine Bronzemedaille für Hannah Ulb und gleich zwei Bronzemedaillen noch mal für Samuel Krämer. Dabei sprang auch ein Vereinsrekord heraus.

Drei Siege für Pauline Spengler

Mit gleich drei Goldmedaillen kehrte Pauline Spengler (W13) von den Landesmeisterschaften zurück. Zuerst gewann sie das 60m-Hürden Finale, in dem sie mit neuer Bestzeit und Vereinsrekord mit 9,71s gewann. Etwas später sicherte sie sich mit einem weiten Satz auf 5,08 m den nächsten Titel in der Weitsprung-Konkurrenz, im Finale siegte Pauline überlegen in 8,05s und bestätigte damit ihre hervorragenden Leistungen.

Weitere Medaillen für Sprints und Sprünge

Auch Samuel Krämer (M12) konnte sich eine Goldmedaille sichern: Er siegte im Weitsprung mit 4,77 m und kratzte am Vereinsrekord. Bronze gewann Samuel im Hochsprung und Hürdenlauf.

Ebenfalls über eine Goldmedaille freute sich Syrine Bounizar (W12), die im Kugelstoßen mit 7,88 m und über einem halben Meter Vorsprung gewinnen konnte. Sie blieb dabei nur 24 cm unter ihrem eigenen Vereinsrekord, den sie im Februar in Troisdorf aufstellen konnte. Mit Bronze im Hochsprung dekoriert ging es für Hannah Ulb (W12) zurück nach Troisdorf.

Gutes Omen für Trainingslager

Weitere Bestleistungen zeigten Lilly Mühlhausen (W13), Jasmin Hamidi (W11, gestartet in der W12), Justus Timo Löbach (M13), Lya Walkowiak (W12) und Mattis Hauprich (M12). Mit der großartigen Ausbeute von acht Medaillen freuten sich die Trainerinnen und Trainer der TLG über starke Leistungen und sehen ihren Weg bestätigt und gute Vorzeichen für das Trainingslager. Alle Ergebnisse auf https://www.troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner