13.3 C
Troisdorf
Dienstag 28. Mai 2024

Viel los im Sportpark Spicher Höhen

Am 3. Oktober nutzte die Jugendabteilung des 1. FC Spich den Feiertag, um erstmalig zum U11-TalentCup einzuladen. Sage und schreibe 42 Mannschaften kamen dieser Anfrage innerhalb kürzester Zeit nach.

Letztlich wurde es, bedingt durch ein paar Absagen, mit 34 aktiven Teams aber auch so sehr lebendig auf dem Kunstrasenplatz des Spicher Waldstadions.

Klangvolle Namen wie u. a. TuS Koblenz, Fortuna Köln und der Wuppertaler SV versprachen hochklassigen Jugend-Fußball. Genau diesen gab es dann tatsächlich auch zu bewundern, wobei sich auch gerade die vielleicht nicht so namhaften Vereine sehr spielstark und zum Glück allesamt sehr fair präsentiert haben.

Auf den ersten 3 Plätzen landeten:
1. FC Hennef 05
2. Pulheimer SC
3. FC Pesch

Einen großen Dank von Vereinsseite an die Sponsoren Sport-Center-Linden und PraeVita Rhein-Sieg, sowie an die Organisatoren und Helfer rund um diesen Turniertag. Es wird sicherlich noch weitere Jahrgangs-Turniere in ähnlicher Form in Zukunft bei uns geben.

Jugendleiter
1. FC Spich 1911 e. V.

Mobil: 0172 2909538

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner