3.4 C
Troisdorf

Viel Freude bei der Überreichung des Brandmal-Kunstwerks

Die Pudeldame Andra spielte die Hauptrolle im Yen-Yen

Der Gewinner des Hauptpreises bei der Tombola „20mal Glück“ zum 20-jährigen Jubiläum des Yen-Yen war begeistert.

Es war für alle ein Glückstag im Yen-Yen. Die Hauptdarstellerin, die 18-jährige Großpudeldame Andra, war am 30. November persönlich vor Ort, als die Künstlerin Kim Huynh Dao Nguyen den Tombola-Hauptgewinn an den gebürtigen Troisdorfer Andreas Bähr in ihrem vietnamesischen Restaurant Yen-Yen in Troisdorf übergeben hat. Der glückliche Hauptgewinner kam in Begleitung seiner Frau Ivonne. Beide waren von der Brandmal-Kunst auf Ahornholz mehr als fasziniert.

Das Portrait von Andra ist eine runde Sache geworden.

Nicht nur das Ahornholz, auf dem die Künstlerin die Hundedame mit heißem Kolben portraitierte, ist rund, auch das kunstvolle Abbild ist rundum gelungen. „Die Künstlerin hat den liebevollen Blick und Andras Augen hervorragend getroffen. Jetzt wird unsere Andra für immer einen Platz in unserem Wohnzimmer haben, direkt über dem Sofa. Das war für uns heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, erzählte Andreas Bähr voller Begeisterung.

Kim Huynh Dao Nguyen – Meisterin der Schattierungen

Die Künstlerin Kim Huynh Dao Nguyen schafft es meisterlich, fein nuancierte Schattierungen in das weiche Ahornholz einzubrennen und so dem Betrachter das Gefühl zu vermitteln, der Hundedame Andra in die Augen zu schauen. Mit Hilfe der perfekt gestalteten Schattierungen gelingt es ihr, auf einem Stück Ahornholz eine spürbare optische Nähe zu dem Motiv aufzubauen.

Wenn der Lötkolben den Pinsel ersetzt

„Die Brandmalerei ist eine spezielle Kunstform, bei der ich Motive und Muster auf einen Werkstoff wie Holz einbrenne. Mein Pinsel wird ersetzt durch einen handelsüblichen Lötkolben, mit dem ich Linien und komplexe Formen und vor allem Schattierungen erzeuge“, erklärt die Künstlerin Kim Huynh Dao Nguyen, die zusammen mit Tien Long Nguyen das vietnamesische Restaurant Yen-Yen mitten im Herzen von Troisdorf betreibt.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner