5.2 C
Troisdorf

Jazz-Session mit Kölner Posaunist Philipp Hayduk

Jazz im Kunsthaus

Am 6.11. startet um 19.30 Uhr die traditionelle Jazzsession im Kunsthaus Troisdorf. Als Gastsolist konnte der Kölner Posaunist Philipp Hayduk gewonnen werden.

Seine musikalische Bandbreite ist riesig: Zwischen freier Improvisation in kleinen Ensembles, über Big Band – in der er schon als 16jähriger im Jugendjazzorchester NRW Erfahrungen sammeln konnte – bis hin zu Elektro-Pop in der Band Poly Radiation.

Als Lehrer ist Philipp Hayduk an der Glen Buschmann Jazz-Akademie in Dortmund tätig.

Begleitet wird der junge Posaunist von der Hausband der Jazzsession: Christian Oschem (Gitarre), Urs Wiehager (Bass) und Christoph Freier (Schlagzeug) werden den Gastsolisten in den rechten Rahmen setzen und dann all diejenigen begleiten, die mindestens einen Jazzstandard spielen oder singen können und darüber improvisieren wollen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner