16.9 C
Troisdorf
Dienstag 18. Juni 2024
StartFesttage und FeierlichkeitenWeihnachtenWeihnachtsbaum auf dem Europaplatz

Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz

Auch in diesem Jahr lies der Ortsvorsteher vom Stadtteil Rotter See, Peter Lohr wieder einen stattlichen Weihnachtsbaum auf dem Europaplatz aufstellen.

Geliefert und aufgestellt wurde der Baum auch in diesem Jahr wieder vom Landwirt Jürgen Fritzen, vom Bauernhof Fritzen in Troisdorf Eschmar. Mit einer schönen Lichterkette versehen, erstrahlte der Baum schon in der letzten Novemberwoche pünktlich zum 1. Advent. Es bedurfte keiner langen Überlegung, als Peter Lohr die Leitung der städtischen Kita Everystraße, Sofia Horst und Nancy Marcinek, anfragte, ob sie auch in diesem Jahr wieder den Baumschmuck basteln würden. Emsig wurde in den Novemberwochen in der Kita gebastelt, und der Baumschmuck unter der fachlichen Anleitung der Erzieherinnen von den Kindern mit großer Begeisterung und Vorfreude auf das Schmücken des Baumes hergestellt.

Am 01. Dezember war es dann so weit. Nachdem der Baum vom Bauernhof Fritzen aufgestellt worden war, versammelten sich die Kinder der Kita auf dem Europaplatz mit dem gebastelten Schmuck. Mit großer Begeisterung und Unterstützung durch die Erzieherinnen wurde der schöne Weihnachtsbaum dann mit vereinten Kräften geschmückt. Die Kinder hatten großen Spaß daran den von Ihnen gebastelten Schmuck dann auch im Baum zu sehen. Peter Lohr bedankte sich herzlich bei den Kindern und den Erzieherinnen.

Viele Bürgerinnen bekundeten schon Ihre Freude über den Baum auf dem Europaplatz, der die Vorfreude auf das Weihnachtsfest jeden Tag bestärkt.

Peter Lohr wünscht schon jetzt allen Bürgerinnen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner