24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartLokalesCafé International zieht um

Café International zieht um

Am 25. Januar öffnet das Café International Troisdorf zum ersten Mal an neuem Ort. Acht Jahre lang hatte die ökumenisch von den Kirchen getragene Flüchtlingsarbeit ihr Zentrum in der Gerhardstraße. Nun zieht die Initiative um in die Kirche Heilige Familie in der Lindlaustraße 6 in Oberlar. Sie ist erreichbar über die Buslinien 501, 508 und 551.

Auf bewährte Weise werden dort Ehrenamtliche jeden Donnerstag von 16 bis 17.30 Uhr Alltagshilfe anbieten. Zugewanderte können mit allen Fragen und Problemen kommen. Daneben bleibt das Café International ein Ort für Begegnung. Einheimische und Menschen mit Migrationsgeschichte kommen bei Kaffee und Kuchen in Kontakt und ins Gespräch. Alle Interessierten sind zur neuen Eröffnung und generell herzlich willkommen.

Seit 2016 leisten die Aktiven mit dieser Initiative einen wertvollen Beitrag für das Zusammenleben in Troisdorf. Im Jahr 2019 wurde dem Café International für die Integrationsarbeit der Heimatpreis der Stadt Troisdorf verliehen.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner