5.7 C
Troisdorf

Publikumspreis des Digitaltags

Jetzt abstimmen

Wie nutze ich mein Tablet oder Smartphone richtig, wie bewege ich mich im Internet sicher und wie nutze ich z.B. die digitalen Serviceangebote der Stadt Troisdorf? Gerade für ältere Menschen stellen sich im Zuge der Digitalisierung viele Fragen. Antworten auf diese und viele weitere Fragestellungen liefert ein Gemeinschaftsprojekt des Troisdorfer Seniorenbeirats und der Akademie des Gymnasiums Zum Altenforst. Ganz im Sinne des generationsübergreifenden Lernens, waren ab Mitte Oktober 2023, elf Schülerinnen in acht Ortsteilen unterwegs und haben den Seniorinnen den Umgang mit Tablets und Co. beigebracht. Auch im Jahr 2024 wird das Gemeinschaftsprojekt aufgrund der positiven Rückmeldungen fortgeführt.

Das Gemeinschaftsprojekt des Troisdorfer Seniorenbeirats und der Akademie des Gymnasiums Zum Altenforst hat sich nun auf den Publikumspreis des Digitaltags beworben. Der Preis ist mit einem Gewinn von 5.000,00€ dotiert. Der Digitaltag zeichnet jährlich besondere Initiativen mit einem Publikumspreis aus, die das digitale Miteinander stärken.

Vom 11. bis zum 17. Dezember kann für das Gemeinschaftsprojekt unter https://www.digital-miteinander.de abgestimmt werden.

Der Troisdorfer Seniorenbeirat und die Akademie des Gymnasiums zum Altenforst freuen sich über jede einzelne Stimme.

Nähere Informationen zum Gemeinschaftsprojekt unter: https://digitaltag.eu/bewerbung/publikumspreis/junioreninnen-helfen-senioreninnen

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner