16.9 C
Troisdorf
Mittwoch 19. Juni 2024
StartLokalesAngebote von SoFa e.V. zum diesjährigen Orangeday

Angebote von SoFa e.V. zum diesjährigen Orangeday

Auch in diesem Jahr beteiligt sich SoFa e.V. mit zwei Angeboten am #orangetroisdorf.

Wir starteten am 14. November mit einem Tanzworkshop zum Thema „Beziehung“. Zu dem Lied „Bored“ von Billi Eilish erlernten die Kinder eine Choreografie, erstellt von unserer Mitarbeiterin M. Barrig. In dem Lied geht es um das Thema toxische Beziehung und die Kraft sich daraus zu lösen. Unter diesem Aspekt wurden die Kinder dazu angregt, Begriffe zu sammeln, die zu einer Beziehung gehören. Gemeinsam wurden Schlagwörter wie Respekt, Vertrauen und Ich-Sein benannt. In kürzester Zeit, erlernten die Kinder die Choreogargie und die Wörter wurden mit in den Tanz eingebaut. Schauen sie gerne auf unserer Social Media Seite vorbei, dort können Sie den Tanz sehen.

Am 16. November fand das zweite Angebot zum Thema „Erzähltheater“ statt. Es wurde eine Geschichte zum Thema „Mutig ist, wer sich Hilfe holt“ von unserer Mitarbeiterin L. Wallstabe vorgelesen. Mit einem kindgerechten Text, sympatischen Protagonisten, in die sich Kinder gut einfühlen können, zeigte die Geschichte alle Mechanismen von Mobbing kindgerecht auf und weshalb es so wichtig ist, sich Hilfe zu holen.

Wir freuen uns, mit diesen Angeboten mehr auf das Thema: „Stopp Gewalt gegen Frauen“ aufmerksam zu machen und die Kinder und Jugendlichen für dieses Thema zu sensibilisieren und stark zu machen.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner