5.2 C
Troisdorf

Ordenappell bei Halt Pool

Die Karnevalsgesellschaft "Halt Pool" Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte e. V. verlieh den diesjährigen Sessionsorden und ernannte drei "Joode Fründe"

Das Vereinslokal von "Halt Pool", die Gaststätte Klein in Troisdorf, platze aus allen Nähten beim diesjährigen Ordenappell. Der Vorstand hatte Mitglieder sowie Senatorinnen und Senatoren der Gesellschaft eingeladen und sie kamen fast alle. Dem entsprechend stolz zeigte sich 1. Vorsitzender Thomas Stallbaum, als er die erschienenen Gäste begrüßte." Es ist der richtige Weg in die Zukunft, unsere bis dato reine Männergesellschaft in eine Familiengesellschaft zu entwickeln", resümierte er und begrüßte besonders freudig die erschienenen Damen unserer Karnevalsbrüder.

"Das spiegelt sich auch in unserem diesjährigen Sessionsorden wieder", fügte Präsident "Juppie" Braun an und stellte ihn den Anwesenden vor. "Mer bruche nit zo gendere un och ken Satzung zo ändere, Gleichberechtigung em Fastelovend es der Hit, do määt die janze Famillich mit" (Wir brauchen nicht zu Gendern und auch keine Satzung zu ändern, Gleichberechtigung im Karneval ist der Hit, da macht die ganze Familie mit) ist der Orden unterschrieben. Er zeigt ein Schiff (das KG Schiff) mit aufgeblähten Segeln, das Bärbelchen und Hänneschen gemeinsam in "volle Fahrt voraus" bringt.

Vor der Ordenausgabe konnten Thomas Stallbaum und Josef Braun noch einen ehrwürdigen Akt vollziehen. Hans Busley, Gotthardt Domgörgen und Hans Schäfer wurden zu "Joode Fründe" (gute Freunde) der Gesellschaft ernannt. "Joode Fründe der KG sind bei allen Monatsversammlungen sowie anderen Aktivitäten der KG "Halt Pool" gerne gesehen und haben das Recht, jederzeit eine Runde zu bestellen", so steht es auf den Urkunden. Alle ernannten Freunde haben sich in der Vergangenheit bereits sehr engagiert in der Gesellschaft oder in der Pflege des Brauchtums Karneval erwiesen. "Joode Fründe" sind keine Mitglieder der Gesellschaft, aber immer herzlich willkommen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner