18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartBildung & SportKitaMaifest in der KiTa

Maifest in der KiTa

Am vergangenen Freitag fand im Familienzentrum Rathausstraße bereits zum zweiten Mal ein fröhliches Maifest statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher*innen an, die gemeinsam den Frühling feierten.

Der Höhepunkt des Festes war zweifellos das Schmücken des Maibaums. Zuerst waren die Kinder der Kita an der Reihe, gefolgt von den Vätern, die mit vereinten Kräften den Maibaum im Vorgarten der Kita aufstellten. Ein herzliches Dankeschön geht an den JGV „Frohsinn“ Sieglar 1859 e.V., der den Maibaum zur Verfügung gestellt hat.

Nach dem erfolgreichen Aufstellen des Maibaums und dem traditionellen Maiansingen wurde das Kinder-Maikönigspaar gekrönt. Lotti und Jannik wurden zu den glücklichen Gewinnern der Wahl gekürt, die zuvor in der Kita stattgefunden hatte. Trotz ihrer Aufregung meisterten die beiden den Tag mit Bravour und zeigten beim Tanz unter der Fahne, wie ernst sie ihr Amt als Maikönigspaar nehmen. Die Familien können zu Recht stolz auf ihre Kinder sein.

Im Anschluss tanzte das Maikönigspaar unter der Fahne, ganz in der Tradition des Maifests. Anschließend beeindruckte Frederic Kohlmann als Fähnrich mit seiner Darbietung. Kinder und Eltern waren gleichermaßen begeistert. Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Kohlmann für sein Engagement.

Bei immer besser werdendem Wetter lud eine reichhaltig bestückte Cafeteria zum Verweilen in der Kita ein. Die Besucher*innen genossen die angenehme Atmosphäre und ließen sich kulinarisch verwöhnen.

Die Kita möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die zum Gelingen des Maifests beigetragen haben. Ohne die Unterstützung und das Engagement der vielen Helfer*innen wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Das Maifest im Familienzentrum Rathausstraße war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Veranstaltungen für das Zusammenleben in der Gemeinde sind.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner