In dieser Saison kann man beim TCT Haus Rott (https://www.tct-haus-rott.de) erstmals nicht nur Tennis spielen und eine ruhige Kugel beim Boule schieben, sondern auch Pickleball. Der Vorsitzende des TCT, Jörg Beensen, freut sich über die Kooperation mit dem führenden Pickleball-Trainingszentrum in Deutschland, Wolfgang Ruttscheidt, der als Headcoach tätig ist und an den US Open Pickleball Championships in Florida teilgenommen hat.
Das schnelle Rückschlagspiel ist eine Mischung aus Tennis, Tischtennis und Badminton und stammt ursprünglich aus den USA. Die Sportart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und hat sich zur Trendsportart entwickelt.
Zwei Tennisstars als Botschafter dieser Trendsportart! Schon seit einigen Jahren brennen Steffi Graf und Andre Agassi für Pickleball.
Pickleball ist ein sicheres Spiel ohne hohe Einstiegshürden und kann schnell erlernt werden. Die Bälle sind aus leichtem Kunststoff, und das Risiko, durch einen Schläger getroffen zu werden oder zu stürzen, ist recht gering. Gleichzeitig werden Fitness und Ausdauer trainiert. Kurzum: Pickleball ist ein Angebot für alle Altersklassen und kann zu zweit oder zu viert gespielt werden.
Der TCT-Haus Rott hat neue Pickleballplätze mit hochwertigem Bodenbelag eingerichtet, die seit April zum Spielen einladen. Nicht vergessen: Die Plätze verfügen auch über Flutlicht, sodass man den Tag länger nutzen kann. Im ersten Jahr bietet der TCT eine Schnuppermitgliedschaft für 79 Euro an. Auch Trainingsstunden, Workshops, Lehrgänge und Camps sind für die Saison geplant und können gebucht werden.
Weitere Infos findet man unter https://www.pickleball-training.de.
Wir möchten Sie daher herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 24. Mai von 12 bis 16 Uhr einladen! Wir freuen uns über Anmeldungen unter (pickleball@tct-haus-rott.de). Natürlich können Sie auch spontan vorbeischauen.