16.3 C
Troisdorf
Dienstag 22. April 2025
StartKulturBühne & KinoAWO Spich feiert den Frühling

AWO Spich feiert den Frühling

Die Natur erwacht, aus wintergrau wird bunt, fröhliches Vogelgezwitscher weckt uns morgens auf…

Bei der AWO Spich blühten nicht nur die Frühlingsblumen auf den Tischen. Ein kleines buntes Programm wartete auf die rund 180 Gäste, die gemeinsam und gut gelaunt die schönste Jahreszeit bei köstlichen Leckereien genießen wollten.

Der Frühling steckt voller Magie und das übertrug sich bis ins Bürgerhaus.

Der junge Zauberer Felix Bergmann jonglierte nicht nur mit Bällen, Keulen, Messern und Ringen, sondern auch mit Worten. Mit viel Humor ließ er Weinflaschen verdreifachen, Tische schweben und als Höhepunkt seine Assistentin abheben. Ein Nachwuchsmagier, der die Gäste mitnahm und begeisterte.

Richtigen Frühlingsschwung verbreitete Benni Prinz. Der gerade einmal 22-jährige Kölner Sänger ist durch die von Stefan Mross moderierte ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannt geworden. Mit seiner kräftigen Stimme und seiner sympathischen Art holte er auch die letzten „Winterschläfer“ von den Stühlen.

Die Kinder der Tanzsportgemeinschaft Dancing Diamonds e. V. aus Niederkassel hatten zum Teil ihren ersten Bühnenauftritt. Von Aufregung keine Spur! Selbst die jüngsten unter den kleinen Tänzerinnen (gerade einmal 3 Jahre alt) zeigten leichtfüßig und mit sichtbarem Spaß ihr Können. Die Tanzgarde aus der Nachbarstadt hat es sich zum Ziel gesetzt, mit Herz und Engagement ausländische Mitbürger und Kinder mit Migrationshintergrund in den karnevalistischen Tanzsport, das Ballett und in den Karneval zu integrieren.

Durch das Programm führten Gabi Bleifeld-Biber und Marion Kerscher, die als „Frau Antje aus Holland“ und als „Kaiserin Sissi“ die AWO-Besucher überraschte. Die beliebte Tombola sorgte dafür, dass so mancher Besucher reichlich bepackt den Heimweg antrat.

So ein bunter Frühlingsnachmittag wäre ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer nicht möglich. Danke für die gespendete Zeit, den unermüdlichen Einsatz und das Herzblut für das Ehrenamt.

Die AWO-Spich betreibt seit vielen Jahren die Begegnungsstätte im Spicher Bürgerhaus:

Jeden Wochentag (Montag bis Freitag) von 13.45 bis 17 Uhr sind Besucher herzlich willkommen. Zu kleinen Preisen gibt es Kaffee und Kaltgetränke sowie donnerstags auch Kuchen. Freitags trifft sich zusätzlich die „Wollfraktion“ zum gemeinsamen Häkeln, in der auch Anfänger herzlich willkommen sind. Alle zwei Wochen rollt die Kugel zum unterhaltsamen „Bingo“. Auch Gesellschaftsspiele sind an den Nachmittagen sehr beliebt.

Donnerstag, 24. April, um 15 Uhr lädt die AWO Spich wieder alle sangesfreudigen Mitmenschen zum monatlichen „Offenen Singen“ ein.

Singen Sie sich mit Gitarrenbegleitung in den Wonnemonat Mai! Ab 14 Uhr gibt es, wie jeden Donnerstag, Kaffee und Kuchen.

Kommen Sie unverbindlich vorbei, schauen Sie sich um und erfahren Sie, was die AWO in Spich noch alles bietet. Die Begegnungsstätte mit dem AWO-Café ist offen für alle Mitbürger und ein Ort für gute Gespräche in netter Gesellschaft.

Ob spontan, regelmäßig oder nur ab und zu, wir freuen uns auf Sie.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner