23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartKulturKonzerteJazzsession im Januar

Jazzsession im Januar

Kunsthaus Troisdorf

Am 8. Januar startet die Jazzsession ins neue Jahr. Als Solistin konnte dafür die junge Saxophonistin Paula Steimer gewonnen werden. Die 23-jährige Saarbrückerin studiert seit 2021 an der Musikhochschule in Köln bei Claudius Valk. Als Mitglied des Bundesjazzorchesters war sie schon in Skandinavien unterwegs und spielte auch schon im angesagten Jazzclub „King Georg“ in Köln. Sie wird mit der Hausband eigene Musik und Jazzstandards präsentieren, bevor wieder alle die eingeladen sind, mitzuspielen, die mindestens einen Jazzstandard spielen können und darüber improvisieren wollen.

Der Beginn ist wie immer um 19.30 Uhr im Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Str. 23. Der Eintritt ist frei, es wird für die Veranstaltung um eine Spende gebeten.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner