Am Karnevalssamstag zog der traditionelle Karnevalszug wieder durch das Troisdorfer Gleisdreieck. Organisiert wurde er, wie in jedem Jahr, von der engagierten Nachbarschaft. Zahlreiche kreative Mottogruppen waren dabei, darunter die Nachbarschaft und Freunde der Hornackerstraße, die unter dem Motto "Ich glaub, mein Schwein pfeift" durch die Straßen zogen.
Auch die Troisdorfer Burgstürmer waren erneut im Zug vertreten. Ihr Dreigestirn hatte im vergangenen Jahr noch als Zuschauer am Straßenrand gejubelt.
Auch in diesem Jahr konnten sich die Jecken wieder über die Präsenz der Troisdorfer Tollitäten freuen: Prinz Christian I. schaute sich den Zug gemeinsam mit Bauer Ralph und Jungfrau Josie an. Gemeinsam mit ihrer Narrenzunft sorgten sie für ausgelassene Stimmung und verfolgten den Zug gleich an zwei verschiedenen Stellen.
Nach dem Umzug feierten die Teilnehmer und Besucher im Gleisdreieck weiter. Die Nachbarschaft ließ den Tag mit Musik und guter Laune bis in die Abendstunden ausklingen. (pho)