Das Spicher Gewinnspiel im November beschert Frau Weiler aus Spich 100 Euro – und eine freudige Überraschung. Seit 2013 lebt sie in Spich – ist dem Rundblick aber schon viel länger treu: "Schon als ich noch in St. Augustin wohnte, habe ich den Rundblick aufmerksam durchgeblättert. Ich interessiere mich für das Lokale, für die Region. Und wenn man das tut, dann ist der Rundblick die beste Informationsquelle", so Weiler.
Und was wird mit dem Geld nun gemacht? "Dafür bietet sich ja zum Beispiel das Aroma Café an der Spicher Hauptstraße an." Hier möchte sie mit ihrer Schwester einen gemütlichen Kaffee trinken gehen.
In ihrer Freizeit geht Frau Weiler gerne spazieren und hat zuletzt auch das Wandern für sich entdeckt. "In und um Spich hat man es grün und auch ruhig, da habe ich schon den ein oder anderen Wanderweg erkundet."
Urlaube in der kalten Jahreszeit stehen bei Frau Weiler ebenfalls hoch im Kurs. Zuletzt war sie im warmen Griechenland unterwegs, und schon bald geht es für sie nach Dubai – Hauptsache, man kann auch in der kalten Jahreszeit ein paar warme Tage genießen. Doch auch ein klassischer Winter hat für sie seinen Reiz – vorausgesetzt, er zeigt sich schneereich und frostig: "Wenn der Winter aber auch ein wirklicher Winter ist – und nicht nur grau und nass, wie es aktuell oft der Fall ist – dann mag ich auch diesen ganz gerne."
Als Sympathisantin des 1. FC Köln drückt sie dem Verein die Daumen für den direkten Wiederaufstieg. In der fünften Jahreszeit hält sie es aber eher ruhig, nur der Spicher Rosenmontagszug ist ein Muss für sie: "Der Spicher Rosenmontagszug gehört einfach dazu!", so Weiler.
Die Übergabe des Gewinns fand bei Rautenberg Media statt. Dort überreichte Malermeister Thomas Backhausen den Gewinn an Frau Weiler. Seit 2008 führt Thomas Backhausen seinen Meisterbetrieb, nun gibt es Neuigkeiten: "Wir sind im Oktober mit unserem Betrieb nach Porz in mein Elternhaus umgezogen, wo wir seit Jahren schon unser Lager haben. Wir stehen aber weiterhin unseren Kunden im Rhein-Sieg-Kreis zur Verfügung", so Backhausen.
Zu seinen Kunden gehören überwiegend private Haushalte, aber auch Hausverwaltungen und Gewerbebetriebe. Der Betrieb führt alle Malerarbeiten im Innen- und Fassadenbereich sowie Lackier- und Tapezierarbeiten aus. Der Familienbetrieb setzt dabei auf solides und traditionelles Handwerk und verbindet dieses mit innovativen Ideen und modernen Materialien.
"Wir haben dabei immer die Gesamtleistung, wie Installation, Trockenbau, Elektro- oder Fliesenarbeiten sowie die Entsorgung im Blick und können uns dabei auf zuverlässige Betriebe der TroDucks stützen", erklärt Backhausen.
Als Fachleute für Oberflächenbeschichtungen im Innen- und Außenbereich, von der Decke bis zum Boden, berät der Betrieb Kunden gerne vor Ort. Telefonisch ist Rautenberg Media montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr unter 0176 64161017 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie online unter https://www.t-backhausen.de.
(pho)