23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartLokalesDeutsche Post übergibt Gewinne an die Burggarde

Deutsche Post übergibt Gewinne an die Burggarde

Postmitarbeiterin Kerstin Babiuch spendet ihren Sachgewinn an das Troisdorfer Karnevals-Tanz-Corps

Kerstin Babiuch, Betriebs- und Prozessmanagerin im Zustellungsstützpunkt Bonn-Ost, zählt bei der Auslosung der Tombola-Aktion „Unterstützung gemeinnützig Vereine/Einrichtungen“ von der Deutschen Post zu den glücklichen Gewinnern.

Die Niederlassung Betrieb Bonn von der Post möchte mit dieser Aktion ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter unterstützen: Verlost wurden Sachgeschenke in Höhe von 500 Euro.

Am Freitag stand die Gewinnübergabe im Zustellstützpunkt Bonn-Ost an. Kerstin Babiuch hat sich für die Vereinsmitglieder des Tanz-Corps Burggarde Spich e. V., in dem sie selbst schon jahrelang Mitglied ist, Sporttaschen als Präsent ausgesucht. Die Gewinnpakete überreichte sie gemeinsam mit Zustellstützpunktleiterin Lisa Stahl an die Vereinsvorsitzende Birgit Schulte von der Burggarde Spich e. V. „Ich möchte als langjähriges Vereinsmitglied den Karnevalsbrauch in der Dorfgemeinschaft am Leben erhalten und fand die Sporttaschen für unsere Tanzgarde gerade jetzt zur Karnevalssession sehr praktisch“, berichtet Kerstin Babiuch. Lisa Stahl, Zustellungsstützpunktleiterin Bonn-Ost, von der Deutschen Post bedankt sich für das Engagement ihrer Kollegin: „Ich finde es einfach klasse, dass Kerstin Babiuch den Nachwuchs in der Tanzgarde ehrenamtlich fördert.“

Der Verein Burggarde Spich bringt seit 1980 Kindern und Jugendlichen durch den Gardetanz das Brauchtum Karneval näher. Bei dem Tanz-Corps aus Spich kann in jedem Alter das Tanzbein geschwungen werden, denn dort trainiert sowohl eine Kinder-, Junioren- als auch eine Seniorengarde. Auch in der Karnevalssession 2024 ist das Tanz-Corps Burggarde Spich widder op jöck. Traditionell veranstaltet der Verein unter anderem ein Kinderkostümfest im Bürgerhaus Spich, ein Prinzen- und Gardetreffen und organisiert die Troisdorfer Stadtmeisterschaft im Gardetanzsport, bei der Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland ihre Tanzfähigkeit unter Beweis stellen können. Lisa Stahl: „Im Namen der Deutschen Post wünsche ich allen Karnevals Jecken schöne Karnevalstage.“

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner