18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartBildung & SportSportTroisdorfer goes Korea

Troisdorfer goes Korea

Troisdorferinnen nehmen an 4. Winter Youth Olympic Games in Korea teil

Die 4. Winter Youth Olympic Games (YOG) werden dieses Jahr erstmalig außerhalb von Europa ausgetragen. Vom 19. Januar bis 1. Februar treten 1.900 Athletinnen zwischen 15 und 18 Jahren aus 81 Nationen in insgesamt 81 Wintersport Disziplinen an. Aus Deutschland reisen 90 Athleten und Athletinnen in die im Nordosten von Südkorea gelegenen Provinz Gangwon. Unter ihnen werden zwei Spielerinnen des EHC Troisdorf Dynamite e. V. sein. Torhüterin Milana Lutz und Stürmerin Friederike Pfalz sind im Kader der U16-Frauen Eishockey Nationalmannschaft.

Beide freuen sich über die Nominierung riesig und sind gespannt auf die YOG 2024. Friederike Pfalz war bereits 2023 bei den XVI Winter European Olympic Youth Festival 2023 in Österreich mit dabei. Milana Lutz war gerade noch in der Schweiz bei der U18-Frauen-WM.

Die Youth Olympic Games waren bereits für einige Wintersportlerinnen das Sprungbrett zu einer Olympiateilnahme und ihre sportlichen Erfolge. Wir wünschen beiden Athletinnen und dem Team der U18-Frauenmannschaft viel Spaß und Erfolg bei den YOG in Südkorea und sind gespannt auf Ihre Eindrücke, Begegnungen und sportlichen Erfolge, von denen sie uns nach ihrer Rückkehr berichten werden.

40e294b003cd097e051c8732086285dacd686753
- Anzeige -

Beliebte Themen

Zu fit für den Ruhestand?

Macht Worte! Poetry-Slam

Silvesterkonzert in Troisdorf

Alkohol und Karneval

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner