Mehr Sport, mehr Sprungkraft
Am Pfingstwochenende sorgten die Athletinnen und Athleten des Troisdorfer Leichtathletik-Vereins TLG gleich mehrfach für starke Leistungen und neue Bestmarken. Besonders im Fokus standen dabei zwei neue Vereinsrekorde sowie zahlreiche persönliche Bestleistungen.
Den Auftakt machte Jannik Gerhardy in Gladbeck über die 400 Meter Hürden. Mit dem klaren Ziel vor Augen, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften sowie den Vereinsrekord seines Bruders aus dem Jahr 2019 (58,60 Sekunden) zu unterbieten, zeigte er ein starkes Rennen. In 58,03 Sekunden überquerte er die Ziellinie und durfte sich gleich doppelt freuen: DM-Norm erfüllt und neuer Vereinsrekord.
Wieder eine Bestleistung erreicht
Am Tag darauf stand der Leichtathletik-Wettkampf in Mönchengladbach auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Bedingungen ideal für schnelle Zeiten und weite Sprünge. Besonders herausragend präsentierte sich Samuel Krämer über die 80 Meter Hürden. Mit einem starken Lauf steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 11,72 Sekunden.
Diese Zeit bedeutete nicht nur einen neuen Vereinsrekord, sondern aktuell auch Platz drei in der deutschen Bestenliste. Auch im anschließenden Weitsprung bewies Samuel Kampfgeist. Im letzten Durchgang sprang er starke 5,55 Meter weit. Mehr Ergebnisse und Infos auf https://www.troisdorfer-lg.de.
