4.9 C
Troisdorf

Karate-Schule Troisdorf – Ende gut, alles gut

Anfängerlehrgang mit Erfolg beendet

Geschafft. – Der vom 20. Februar bis zum 19. März laufende und großartig besuchte 1. Karate-Anfängerlehrgang für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, ausgerichtet von der Karate-Schule Troisdorf e. V., ist zu Ende gegangen.

Familienfreundliches Karate, vermittelt auf der Basis des Breitensports, steht im Fokus als eines der Hauptziele der Karate-Schule Troisdorf e. V.- Die Förderung der Familie als sportlich aktive und soziale Gemeinschaft ist hierbei ein wichtiger Grundgedanke. Zu sehen, dass dieses Angebot in der Öffentlichkeit ein großes Interesse findet, belegt der jetzt beendete Anfängerlehrgang.

Das hatte niemand erwartet. Zu Beginn des Lehrgangs zeigte eine nicht enden wollende Schlange wartender Kinder mit ihren Eltern und einer anfänglich schwer überschaubaren Anzahl jugendlicher Kurs-Interessenten schon von weitem jedem Suchenden den Weg zur angesagten Sporthalle auf. Schön zu sehen und sehr motivierend. Die anstehenden Teilnehmer transportierten spürbar positive Energie und eine auffallend gute Stimmung. Das sollte bis zum letzten Lehrgangstag so bleiben.

Begeistert nahmen die Teilnehmer die neue körperliche und geistige Herausforderung an. Dabei war es bemerkenswert mit welch einer Disziplin und Konzentration die großen und kleinen Karate-Interessenten am Trainingsgeschehen teilnahmen. Nach fünf Wochen intensiven Dienstags-Trainings mit dem erfahrenen Trainerteam der Karate-Schule Troisdorf e. V. haben alle Teilnehmer erste Einblicke in die Kampfkunst Shotokan Karate und die dazu gehörige Philosophie erfahren. Alle konnten sie bei Lehrgangsabschluss schon kleine und effektive Karatetechniken realisieren.

Für die Beteiligten war der Lehrgang sicherlich insgesamt eine spannende Begegnung. Diese wurde von Respekt und gegenseitiger Sympathie getragen.

Nach der Vergabe der großen Lehrgangsurkunde an jeden Lehrgangsteilnehmer wurden fast alle Teilnehmer auf ihren Wunsch hin als neue Voll-Mitglieder von der Karate-Schule Troisdorf e. V. übernommen.

Vereinsführung, Trainer und alle Mitglieder der Karate-Schule Troisdorf e. V. sagen Danke für eine außergewöhnliche gemeinsame Zeit. Es waren die aktiven Teilnehmer und ihr Anhang, die aus diesem Anfängerlehrgang etwas ganz Besonderes gemacht haben.

Die Karate-Schule Troisdorf e. V. heißt alle Neu-Mitglieder ganz herzlich willkommen.

Carlo Gütersloh

Karate Schule Troisdorf e. V. – Da wo Deine Freunde sind

https://www.karate-schule-troisdorf.de

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner