14.5 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Kurzweiliges Basketball-Camp der TLG-Bulldogs

Sport und Spaß für über 30 Jugendliche

Mit über 30 Jugendlichen in den Altersgruppen U12 bis U18 war das diesjährige Herbst-Jugendcamp der Basketballabteilung der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG wieder besonders gut besucht. Das viertägige Camp wurde von Headcoach Roger Sieger (ehemaliger Profi und Coach 1. Herren) geleitet. Unterschützt wurde er vom US-Amerikaner Nick Marshall (Spieler 1. Mannschaft und Coach U14), Thomas Voß (Coach U16) und weiteren engagierten Helfern.

An den ersten Tagen standen Grundlagen wie Ballhandling, Passen, Korbleger, Werfen und mehr auf dem Programm. Später kamen noch Spielelemente hinzu wie Raumaufteilung, Laufwege und Spieltaktiken. In der geräumigen Leichtathletikhalle am Gymnasium Zum Altenforst hatten die Coaches ausreichend Platz, das Training in entsprechende Altersgruppen einzuteilen und auf unterschiedliche Fähigkeitslevel einzugehen.

c9223901662ba233ffddec1cea48d36a939d655c

Freude an Sport und leckerem Essen

Trotz Muskelkater am Ende der Trainingstage kamen Spaß und gute Laune nicht zu kurz. Alle Teilnehmenden konnten sich über ein Camp T-Shirt und ein Sweatshirt freuen. Für das leibliche Wohl mit ausreichenden Getränken und gesunden Snacks über die Trainingstage hinweg war gesorgt. „Die leeren Kalorienspeicher konnten beim reichhaltigen Mittagsbuffet im StadtBierhaus in Troisdorf wieder aufgefüllt werden. Dank an Kai Mierzwa und sein Team“, betonte Thomas Voß.

Spannendes Turnier

Als krönenden Abschluss des diesjährigen Camps konnten alle Jugendlichen das zuvor erlernte am Samstag beim Abschlussturnier zeigen. Mit dem TV Lohmar und TSV Seelscheid wurden hierzu zwei Mannschaften aus der Nachbarschaft eingeladen. Die Spiele in den Altersgruppen U14, U16 und U18 waren für alle Teams auch eine gute Generalprobe für die in Kürze beginnende Meisterschaftssaison.

„Spannende Spiele, großartige Zuschauer und ein hervorragendes Kaffee- und Kuchenbuffet machten den Turniertag zu einer rundum gelungenen Sache“, resümierte Voß und freute sich auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Weitere Informationen zu Teams und Trainingszeiten der TLG-Bulldogs unter https://www.troisdorfer-lg.de oder per E-Mail an: thomas.voss@troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner