14.5 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Erfolge der TLG bei eindrucksvollen Läufen

Marathon-Ultra-Team M.U.T. der TLG vorneweg

Der Startschuss für den 21. Löwenburglauf fiel am Lemmerzbad in Königswinter. Angeboten wurde die Originalstrecke über 15 km sowie eine „Light“-Strecke mit 8,8 km, die Andrea Weitemeier auswählte, Mitglied der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft TLG. Im Zieleinlauf wurde Partymusik geboten und im Lemmerzbad gab es einen opulenten Imbiss. Insgesamt nahmen 210 Läuferinnen und Läufer teil. Andrea belegte den 7. Platz der Frauen und erreichte in ihrer Altersklasse AK 55 den 1. Platz.

Ein weiterer Lauf fand rund um den Fühlinger See in Köln unter dem Titel „Apfel mit Biss“ statt. Bei hohen Temperaturen waren die Strecken von 5 km über 10 km bis Halbmarathon eine Herausforderung. TLG`lerin Edith Wegel lief über 10 km und war überrascht, in ihrer AK 60 den 1. Platz belegt zu haben.

M.U.T. mit starkem Team in Köln

Beim 25. Generali Köln-Marathon war die TLG mit einem starken Team vertreten. Nur die Hitze machte allen Läuferinnen und Läufern zu schaffen. Nach Andrea Weitemeier und Thomas Kurth beim Halbmarathon bestritten Jonas Schäfer und Jens Flören den Marathon. Für Iris Jaschky-Sterzenbach, die als Jubiläumsläuferin das 25. Mal beim Köln-Marathon ins Ziel kam, gab es noch eine besondere Ehrung: Der Veranstalter überreichte ihr das Jubiläumsshirt, das nur den „All Starters“ vorbehalten war. Einig über die sehr gute Stimmung der Zuschauer, begleitet durch „kölsche Tön“ aus den Lautsprechern der Anwohner, war es für die M.U.T.`ler trotz der steigenden Temperaturen ein besonderes Erlebnis.

Richard Müller erfolgreich über 100 km

Rund 1.400 Wanderer starteten auf einer 100-km-Strecke beim Frankfurter MEGAMARSCH. Nach 21 Stunden bei Tag und Nacht erreichte TLG-M.U.T.`ler Richard Müller mit 635 anderen Teilnehmern das Ziel. „Die Strecke war sehr abwechslungsreich mit vielen schönen Ausblicken. Von Frankfurt in den Taunus mit tollem Blick auf die Frankfurter Skyline bei Nacht“, fasste Richard seinen erfolgreichen MEGAMARSCH zusammen. Mehr Infos zur Abteilung M.U.T. auf https://www.troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner