11.3 C
Troisdorf
Dienstag 28. Mai 2024

Sonja Vernikov holt NRW Titel

M50 Senioren gewinnen Bronze in der Mannschaft

Bei sommerlichen Temperaturen über 26°C haben die Athleten und Athletinnen in Dortmund trotz der frühen Startzeit von 9 Uhr schon heftig geschwitzt.

Der schnellste im LAZ Rhein-Sieg Team war Frederik Ortmann, der in 33:59 min. als 7. der M30 das Ziel erreichte.

Sonja Vernikov (LAZ) lief nach dem Trainingslager im Sommer in den USA zwar noch keine neue Bestzeit, aber mit Platz 1 in der Frauen-Hauptklasse und gesamt Platz 2 konnte sie in 35:15 min. wieder einmal überzeugen.

Mit viel Spaß und Mut stellten sich die Senioren des LAZ Teams der M50 an die Startlinie. In der Besetzung Guido Sander (40:50 min.), Henning zur Nieden (40:53 min.) und Sven Lorig (41:44 min.) holte die Senioren die Mannschafts-Silbermedaille nach Siegburg. Mit der Zeit von 2:03:27 Std. können die Männer sehr zufrieden sein.

Trainerin und Läuferin Marlen Günther (LAZ) blieb mit ihrer Zeit von 40:05 min. nur knapp über der 40-Minuten-Grenze und sicherte sich Silber in der W40.

Zeido Böttcher (LAZ), der in der M45 5. wurde, komplettierte in 40:32 min das Team.

Fazit: Das LAZ Rhein-Sieg Team überzeugte einmal mehr bei Meisterschaften.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner