5.7 C
Troisdorf

Neuigkeiten aus der Siegauenschule Bergheim

Am 29. November traf sich der Förderverein der Schule zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Die Vereinsvorsitzende Claudia Koppenol berichtete von den umfangreichen Anschaffungen für die Schule im Jubiläumsjahr (der Verein wurde 1993 gegründet). Es begann mit der Spende von vier weiteren Smartboards, womit nun alle Klassen digital auf dem neuesten Stand sind. Weiterhin wurden neue Mehrwegbecher und Kassenchips für div. Feste und ca. 40 Bücher und anderes Material für die Schulbücherei angeschafft. Neben div. Lernmitteln spendierte der Förderverein auch Körnerbrötchen, Nikolauswecken, einen Weihnachtsbaum auf dem Schulhof und übernahm die Kosten für den Mathematikwettbewerb "Känguru". Anfang September fand dann das grandiose Schulfest zum 30. Geburtstag des Fördervereins statt, gepaart mit einer Zirkusprojektwoche und Aufführungen der Kinder am Schulfesttag.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Dieser war komplett zur Wiederwahl bereit und besteht nun für ein weiteres Jahr aus folgenden Personen: Vorsitzende Claudia Koppenol, stellv. Vorsitzende Heike Völkl, Kassierer Dr. Philipp Hegemann, Schriftführer Jens Teichert. Für Anträge der Schule stellte der neue Vorstand und anwesende Mitglieder ein Budget von 2.500 Euro zur Verfügung.

Zum Jahresende möchte sich der Fördervereinsvorstand bei allen treuen Mitgliedern sowie auch allen anderen Schuleltern sehr herzlich für jegliches Engagement rund um die Siegauenschule bedanken und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im neuen Jahr 2024.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner