5.9 C
Troisdorf

Adventskalender und Walnüsse für einen guten Zweck

Landrat Sebastian Schuster unterstützt die Aktion der LIONS-Clubs

Rhein-Sieg-Kreis (an). Wie in den vergangenen Jahren begrüßte Landrat Sebastian Schuster kurz vor Beginn der Adventszeit zahlreiche

Vertreterinnen und Vertreter der LIONS Clubs aus Hennef, Lohmar, Neunkirchen-Seelscheid, Sankt Augustin, Siegburg sowie Troisdorf und dankte ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz für soziale Zwecke. Auch dieses Mal ging es wieder um eine besondere Aktion der LIONS: den Adventskalender 2023 und die Weihnachts-Walnüsse!

Bei der „Walnuss-Charity“ wurden 288 von über 4.000 Walnüssen mit Losen „präpariert“. Zu gewinnen gibt es neben vielen Geldpreisen auch jede Menge Gutscheine zum Beispiel über Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Abonnements und vieles mehr. Genauso wie beim LIONS-Adventskalender: Hinter jedem Türchen verbirgt sich die Chance auf einen Gewinn, auch hier gespendet von ortsansässigen Geschäftsleuten und Unternehmen. Die Verkaufsstellen sind auf den Internetseiten der jeweiligen Clubs genannt.

Ab dem 1. Dezember werden dort auch täglich die Gewinnnummern veröffentlicht.

„We Serve“ ist das Motto der LIONS Der Erlös des Verkaufs von Adventskalendern und Walnüssen kommt ausschließlich sozialen Zwecken zu Gute – da werden bedürftigen Kindern und Jugendlichen geholfen, Hausaufgabenbetreuung vermittelt, Förderunterricht oder Programme zur Gewaltprävention finanziert oder aber wichtige ehrenamtliche Organisationen, wie beispielsweise Jugendfeuerwehren, unterstützt. Unter dem Motto „We Serve“ helfen die LIONS ehrenamtlich dort, wo Hilfe gebraucht wird.

„Ehrenamtliches Engagement zu stärken ist mir eine wirkliche Herzensangelegenheit, denn unsere Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn man sich umeinander kümmert, sagte Landrat Schuster. „Was die LIONS nicht nur zur Adventszeit, sondern das ganze Jahr über auf die Beine stellen, ist wirklich großartig und das unterstütze ich gerne!“

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner