Jung und Alt im Aggerstadion
Sommer, Sonne, Seifenblasen: Das traditionelle Vereinssommerfest der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG war auch dieses Jahr bei herrlichem Wetter wieder ein voller Erfolg. Für die rund 280 Teilnehmern und Teilnehmerinnen bot das Fest im Troisdorfer Aggerstadion ein großes Angebot an Aktivitäten und Attraktionen für Kinder und Jugendliche.
Eine XXL-Riesenrutsche, Hüpfburg, Bubble Soccer und eine Seifenblasenmaschine sorgten für jede Menge Spaß und Abwechslung, mitunter auch Abkühlung. Ein besonderes Highlight des Tages war die spontane Eröffnungsshow des TLG-Jugendausschusses, die mit Kreativität und Spontanität alle Anwesenden begeisterte und die Kinder bei einem Tanz zum Mitmachen anregte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Kostenlose Burger und Getränke standen für alle bereit, wobei freiwillige Spenden für die Vereinsjugend erwünscht waren und auch kamen.
Gemeinschaft gestärkt, Mitglieder geehrt
Das Fest unterstrich die Bedeutung der Mitgliederkultur in der TLG. Eine besondere Aufmerksamkeit galt dabei der Ehrung langjähriger Mitglieder, die über Jahrzehnte einen wichtigen Beitrag zur Gemeinschaft leisten. In diesem Jahr wurde Bernhard Gatzke für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Er war als Triathlet bereits am 11. November 1974 in die TLG eingetreten und ist seit März als Beauftragter für die Finanzen des Gesamtvereins ehrenamtlich tätig.
“Das Vereinsfest bot eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Es zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Veranstaltungen für den Zusammenhalt innerhalb der TLG sind”, unterstrich Sebastian Dreesbach, stellvertretender Vorsitzender des Sportvereins. Mehr über die TLG mit ihren 700 Mitgliedern in fünf Abteilungen auf https://www.troisdorfer-lg.de.