18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartLokalesVereinslebenRückgrat und Herz zugleich

Rückgrat und Herz zugleich

Förderverein des Familienzentrum Reichensteinstrasse sucht weitere Mitglieder

Ob Bücher, Tonies oder Spielzeug zu beschaffen sind, ob ein Besuch von Theater, Museum oder Kino ansteht, ob Märchenwald oder der Garten mit einer Sitzgarnitur weiter ausgestattet werden sollen, ob ein Fest im Kindergarten noch einer weiteren Attraktion bedarf – der Förderverein unterstützt das Familienzentrum Reichensteinstraße in allen Bereichen.

Der eingetragene, gemeinnützige Verein gibt seine Einnahmen direkt an die Kinder weiter. Im Austausch mit der Kindergartenleitung und den Erzieher*innen werden Projekte auf finanzieller und organisatorischer Ebene gefördert.

Alles, was der Verein investiert und organisiert, kommt sämtlichen Kindern und der gesamten Einrichtung zugute.

Alle Eltern sind willkommen

Denn der Verein baut auf seine Mitglieder. Den größten Teil seiner Einnahmen generiert er aus den Aktionen und Mitgliedsbeiträgen. Weitere Einnahmen bilden Verkäufe auf Basaren und dem jährlichen Weihnachtsmarkt. Hierbei ist das Engagement der Mitglieder unverzichtbar: sei es als Backen von Kuchen, Erstellen von Bastelarbeiten oder Aufbauen von Verkaufsständen.

Je mehr Mitglieder der Verein hat, desto handlungsfähiger ist er und umso mehr Aktivitäten und Anschaffungen können realisiert werden.

Begleitet wird das Ganze von der Freude, die jedes ermöglichte Projekt bereitet, und dem Spaß an der gemeinsamen Zeit.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner