23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartLokalesVereinslebenSoFa e. V. nahm Einblick ins therapeutische Reiten

SoFa e. V. nahm Einblick ins therapeutische Reiten

Am 28. Mai lud unsere neue Kollegin Frau Kläsgen die Geschäftsführung Frau Maglieri zum "Schnuppertag" in das Zentrum für therapeutisches Reiten Johannisberg e. V. ein. Dort ist Frau Kläsgen als Co-Therapeutin angestellt.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Besitzerin Marion Drache wurde eine Hofführung durchgeführt. Vera Kläsgen, die dort Ihre Weiterbildung über das deutsche Kuratorium für therapeutisches Reiten e. V. zur Fachkraft für pferdgestützte Pädagogik absolvierte, gab gemeinsam mit Frau Kerstin Michel, der Leiterin der pferdegestützten Heilpädagogik, einen intensiven Einblick in das therapeutische Reiten.

Perspektivisch geht es um eine gemeinsame Kooperation zwischen SoFa e. V. und dem Zentrum für therapeutisches Reiten Johannisberg e. V.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner