23 C
Troisdorf
Donnerstag 25. Juli 2024
StartLokalesVereinslebenJahreshauptversammlung des Karnevalsmuseums Troisdorf e.V.

Jahreshauptversammlung des Karnevalsmuseums Troisdorf e.V.

Am Montag, 8. April, fand im Haus des Troisdorfer Karnevals in Troisdorf-Spich die erste Jahreshauptversammlung nach der Gründung im vergangenen Jahr statt.

Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Hans Dahl trugen er und der 2. Vorsitzende Hans-Josef Steimel ihre Geschäftsberichte vor.

Dabei konnte Hans-Josef Steimel eine wesentlich höhere Besucherfrequenz vermelden als in den ehemaligen Räumen in der Viktoriastraße. Im vergangenen Jahr kamen zahlreiche Besuchergruppen, u. a. Austauschschüler aus verschiedenen europäischen Ländern, Kindergärten und Karnevalsvereine. Eine sehr positive Entwicklung für das Geschichtsmuseum des Brauchtums Karneval.

Die Schatzmeisterin Meike Röcker berichtete über eine ausgeglichene Kassenführung, die auch von den Kassenprüfern bestätigt wurde.

Thomas Möws, der Kurator des Karnevalsmuseums, berichtete über Aktivitäten, ältere Karnevalisten zu der karnevalistischen Vergangenheit zu befragen und damit die Geschichte des Karnevals in Troisdorf festzuhalten.

Das Bestreben des Vereins ist, weitere Förderer auch im Bereich der Geschäftswelt zu finden, die den Verein bei der Wahrung der Geschichte unterstützen.

Geöffnet ist das Karnevalsmuseum jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr in der Wilhelm-Hamacher-Straße 3. Informationen auf der Internetseite https://www.karnevalsmuseum-troisdorf.de.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner