18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartLokalesVereinslebenEs lebe das Ehrenamt!

Es lebe das Ehrenamt!

Der traditionsreiche Golfclub Clostermannshof e.V. in Uckendorf stellt sich neu auf

Zunächst: düstere Aussichten. Am 29. Oktober fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Golf Club Clostermanns Hof e.V. statt, um über die Auflösung des Clubs abzustimmen. Hintergrund war das bislang ergebnislose Suchen nach Mitgliedern, die engagiert und motiviert die Vorstandsarbeit übernehmen wollten. Der Antrag fand keine Mehrheit, auch deshalb, weil sich kurz zuvor doch noch eine Gruppe gefunden und zusammengerauft hat. Der Club bleibt erhalten!

Der „alte“ Vorstand, der eher interimistisch im Amt war, trat geschlossen zurück. Ein neuer Vorstand wurde gewählt:

Martin Rosner (Präsident), Dr. Jürgen Linn (Vize-Präsident) und Rolf-Dieter Gerding (Schatzmeister). Zusätzlich wurden gewählt: Joachim Schulz (Schriftführer / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Bernd Hölzer (Spielführer), Emilia Michaela Klein (Beisitzerin) sowie Eberhard von Wintzingerode-Knorr (Beisitzer). Winfried Stolz ist in seiner Funktion als Vorsitzender des Jugendfördervereins ebenfalls Mitglied des Vorstandes.

Daneben gibt es eine größere Gruppe von Personen, die zwar kein Amt ausüben möchten, den neuen Vorstand aber tatkräftig, verlässlich und mit vielen Ideen unterstützen wollen.

Das Potenzial gilt es zu nutzen. Das neue Team hat sich für diese Aufgabe als Ziele gesetzt: den Golfsport engagiert zu betreiben, ihn in einer Gemeinschaft aktiv zu erleben und insbesondere den Jugendsport als Zukunftsverantwortung zu fördern. Und den Sport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Eine erste positive Resonanz der Mitglieder bestärkt die „Neuen“ in diesem Vorhaben.

Das Jahr 2024 bietet viele, neue und kreative Möglichkeiten – auch den Golf Club Clostermanns Hof kennenzulernen!

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner